Numerologie


Numerologie basiert auf der jüdischen Geheimlehre Kabbalah. Diese Lehre geht davon aus, dass sich die Seele vor Ihrer Geburt die Aufgaben aussucht, die sie im neuen Leben bewältigen will. Daher wird der Mensch an einem ganz bestimmten Datum und zu einer ganz bestimmten Uhrzeit geboren. Aus diesem Grund kann man auch anhand der Zahlen des Geburtstages und der Geburtszeit die Veranlagungen und Aufgaben jedes Menschen errechnen.

Wobei kann Numerologie helfen?

Numerologie kann dem Menschen helfen, sich seiner Aufgaben wieder bewusst zu werden. Wenn ich z.B. von der Veranlagung her eine Führungspersönlichkeit bin, werde ich mich als letzter Hilfsarbeiter in einer Firma nicht wohl fühlen. Oder wenn meine Fähigkeiten auf der intuitiven Ebene liegen, fühle ich mich als Handwerker nicht sehr wohl, genauso funktioniert es auch nicht, wenn ich handwerklich begabt bin und mit Widerwillen Hochgeistiges studiere.

Numeroskop

Ein Numeroskop besteht aus zwei oder drei übereinander liegenden Reihen von Kreisen, in welchen alle Zahlen des Geburtsdatums und der Uhrzeit eingetragen werden. Daraus ersieht der Numerologe, ob die betreffende Person eher männliche oder weibliche Qualitäten mitbringt, bzw. ob sie mehr im Inneren oder im Äußeren lebt und mehr theoretisch oder praktisch veranlagt ist.

Text: ChrisTina Maywald

Therapeuten, die Numerologie anbieten:
Postleitzahlenbereich 2
therapeuten.deVolker C. Kipper
23858 Reinfeld
Ayurveda, Berufscoaching, Spirituelles, Breuß-Massage, Burnout-Prävention, Autogenes Training, Dorn-Wirbelsäulentherapie, Ernährungsberatung, Feuerrituale, Geistiges Heilen, Hypnosetherapie, Meditation, Numerologie, Wirbelsäulenaufrichtung, energetische, Meridian-Energie-Therapien
 
Heike Pranama Wagner
23554 Lübeck
    
Postleitzahlenbereich 4
therapeuten.deBianca Albertz
Institut Shirana
41065 Mönchengladbach
Tarot-Beratung, Meditation, Lebensberatung, Hypnosetherapie, Energiearbeit, Ayurveda, Bioenergetik nach Fraas, Psychologische Beratung, Numerologie, Magnified Healing®, Geistiges Heilen, Autogenes Training, Chakra-Arbeit
 
Jutta Bender-Burdack
47839 Krefeld
    
Postleitzahlenbereich 5
Monika Schiffer
53721 Siegburg
    
Postleitzahlenbereich 6
Angela Otto
64291 Darmstadt
Bettina Didszuleit Yavuz
67472 Esthal
   
Postleitzahlenbereich 7
therapeuten.deDorothee Zopp
Wachstumsraum Raum für Wachstum von Seele, Geist und Körper
70378 Stuttgart
Psychologische Beratung, Mediales Coaching, Burnout-Prävention, Chakra-Arbeit, Channeling-Beratung, Arbeit mit dem inneren Kind, Coaching, Energiearbeit, Berufscoaching, Energetische Wirbelsäulenaufrichtung, Inneres Kind, Arbeit mit dem..., Traumarbeit, Wirbelsäulenaufrichtung, energetische, Aufstellungsarbeit, Numerologie
 
Postleitzahlenbereich 8
therapeuten.deDipl. Geoök. Heike Pfletschinger
Praxis für Ganzheitliche Medizin
88326 Aulendorf-Zollenreute
Traditionelle Thai-Massage, Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), Akupunktur, Numerologie, Alternative Schmerzbehandlung, Psychologische Beratung, Narbenentstörung, Systemische Therapie, Familienaufstellungen, Reiki, Qigong, Coaching
 
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.