Spenglersan Kolloide


Spenglersan-Kolloide sind homöopathisch aufgearbeitete Bakterienprodukte (D 9), die als biologische Umstimmungsmittel eingesetzt werden. Begründet wurde diese besondere Therapie von dem Schweizer Arzt Dr. med. Carl Spengler (geb. 1860 in Davos). Als Mitarbeiter von Robert Koch an dessen Berliner Institut hatte Spengler die Möglichkeit, intensive Forschungen im Bereich der Tuberkulose zu betreiben und neue Behandlungsmöglichkeiten zu finden. Er entwickelte die Kolloide, die erst nach seinem Tod als Spenglersan Kolloid bezeichnet wurden. Er nannte sie Immunkörper und heilte mit dem Kolloid T an Tuberkulose erkrankte Menschen. Der Körper wird durch die Antigene dahingehend beeinflusst, Antikörper zu bilden, was einer aktiven Immunisierung gleichkommt. Durch die Hinzuführung der Antitoxine, erfährt der Organismus eine passive Immunisierung. Die Therapie sollte 4- 6 Wochen dauern. Das jeweilige Spenglersan wird immer vom Patienten selbst in die Haut eingerieben. Hierzu empfiehlt sich das Einreiben in die Ellbeuge, auf den Bauch oder Innenseite Oberschenkel. Auch direkte Anwendung z. B. an schmerzenden oder entzündeten Stellen sind empfehlenswert.



Therapeuten, die Spenglersan Kolloide anbieten:
Postleitzahlenbereich 2
Heike Niemann
22397 Hamburg
Ute Winkler
24235 Laboe
Christa Liesz
26188 Edewecht
  
Postleitzahlenbereich 3
Sandra Hochschulz
30161 Hannover
Kristina König
33604 Bielefeld
   
Postleitzahlenbereich 4
therapeuten.deKarin Kossek
Naturheilpraxis Karin Kossek
47239 Duisburg
Dorn-Wirbelsäulentherapie, Bioresonanztherapie, Craniosacrale Therapie, Homöopathie, Fußreflexzonentherapie, Breuß-Massage, Dorn-Hock-Methode, Schröpfen, Schüssler-Salze, Spenglersan Kolloide, Amalgam-Ausleitung, Kinesiologie
 
Misao Morota
40479 Düsseldorf
    
Postleitzahlenbereich 5
Holger Haagmann
53115 Bonn
Silke Kurtenacker-Segebrecht
53572 Bruchhausen
Monika Schiffer
53721 Siegburg
Kirsten Kollmann
55122 Mainz
Korinna Kissel
55129 Mainz
Andrea Becker-Haan
55286 Wörrstadt
    
Postleitzahlenbereich 7
Angelika Rau
70499 Stuttgart
Vera Junker
77746 Schutterwald
Evelyn Mühle
78467 Konstanz
  
Postleitzahlenbereich 8
therapeuten.deGregory Richter
Naturheilpraxis
80639 München
Alternative Schmerzbehandlung, Ausleitungsverfahren, Dunkelfeldmikroskopie nach Prof. Enderlein, Elektroakupunktur n. Voll, Horvi-Enzym-Therapie, Misteltherapie, Narbenentstörung, Neuraltherapie, Ohrakupunktur, SANUM-Therapie (Isopathie) nach Prof. Enderlein, Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie, Spenglersan Kolloide, Stoffwechselregulationstherapie, Thymustherapie, Spagyrik
 
Agnes-Isabel Pahl
80337 München
Michael Ströbele
81377 München
Andreas Steiner
83404 Ainring
Monika Fink
88161 Lindenberg
Gisela Hildebrand
89584 Ehingen
Postleitzahlenbereich 9
Ulrike Ebert
95236 Stammbach
    
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.