![]() |
| ||||||
| Zusatzinfos (z.B. PDFs) | Vorhandene Einträge: Vermietung-Eintrag in 32805 Bad Meinberg |
||||||
| Therapeutische Angebote |
| ||||||
| Persönliche Vorstellung | Der Yoga Vidya e.V. ist der europaweit größte gemeinnützige Verein für Yoga, Meditation und Ayurveda. Zu unserem Verbund gehören 80 städtische Yogazentren und drei Seminarhäuser. Yoga Vidya hat die Entwicklung und Verbreitung des ganzheitlichen Yoga in Deutschland und Europa stark geprägt und gefördert. Viele Menschen unterrichten und praktizieren nach dem ganzheitlichen Yoga-Stil und gewinnen daraus Kraft, Entspannung, Energie, neue Lebensqualität und einen tieferen Sinn in ihrem Leben.
Yoga Vidya Ausbildungen und Seminare beruhen auf einer gelungenen Mischung zwischen erbrobten Tradition und Anpassung an moderne Bedürfnisse. Das ganzheitliche Yoga in der Tradition des indischen Meisters Swami Sivananda und seines Schülers Swami Vishnu-Devananda, das wir lehren, ist ein hoch wirksames ganzheitliches Übungssystem für Körper, Geist und Seele. Es hält körperlich und psychisch gesund, entspannt, entfaltet die Kreativität und schenkt Energie und Tatkraft.
Wir leben und vermitteln tiefe Spiritualität, verankert in der klassischen, indischen Tradition, bei gleichzeitiger Anpassung an die moderne Zeit und die westliche Kultur.
Typisch für Yoga Vidya ist besonders die Offenheit, Dynamik und Kreativität, mit der wir neue Anregungen aufgreifen, den traditionellen Yoga weiter entwickeln und dem Menschen von heute zugänglich machen. So findet man bei Yoga Vidya das breite Spektrum des Yoga und der vedischen Wissenschaften für die Bedürfnisse unterschiedlicher Menschen – von der gründlichen Einführung für Neulinge über die Yogatherapie, psychologische Yogatherapie und das Ayurveda bis zu tiefgehenden professionellen Aus- und Weiterbildungen.
| ||||||
| Termine | |||||||
| Persönliche Daten / Ausbildung |
| ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() |
|||||||




