Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/dagmar-kotzian.htm

Dagmar Kotzian | Lingam-Massage, Tantra, Tantramassage | Hördt

therapeuten.de

Dagmar Kotzian

Massagen- & LebensRaumAtelier

Gesundheitspraktikerin (BfG)
Alte Magazinstr. 11
76771 Hördt
Tel.: 07272 9809780
Mobil: 0178 6332740
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Körper- & Energiearbeit
Tantramassage
Sexualcoaching für Frauen
Paarcoaching
Berührungscoaching
Tantracoaching in 6 Schritten
smoveyCOACH

Weitere Methode:

Ganzheitliches LebensRaumCoaching
Hierbei verknüpfe ich die verschiedenen Methoden durch das Bindeglied der 5 Elemente aus der TCM und kann so sowohl beim Menschen als auch im Raum lösungsorientierte Ansätze auf ganzheitlicher Grundlage erarbeiten.

Nullpunktmassage
Eigene Entwicklung auf Basis der Beobachtungen bei Kliententerminen - ganzheitlich - energetische Ganzkörpermassage mit verschiedenen Schwerpunkten, die einzelnen Elemente werden intuitiv nach den aktuellen Bedürfnissen zusammengestellt.

Hormonmassage für Frauen
Mit dieser sanften Massage kann der Körper über die Reflexzonen des Nackens und Bauches die hormonelle Balance selbst regeln, eine Entgiftung anregen und der Frau zu einem tieferen Kontakt mit ihrem Schossraum verhelfen. Geeignet für alle typischen Frauenthemen von Menstruation über Kinderwunsch bis zu Wechseljahren.
Methoden:Lingam-Massage, Tantra, Tantramassage, Taoistische Massage, Sexualtherapie, Yoni-Massage, Coaching, Intuitive Beratung, Energetisches Körpermanagement, Energiearbeit, Feng Shui-Beratung, Gesundheitscoaching, Lomi Lomi (Hawaiimassage), Phonophorese
Persönliche Vorstellung

Mein Weg zu mir
In Pirmasens am 16.01.1960 geboren,aufgewachsen in und mit der Natur in 'meinem' Forsthaus Heidelsburg.      
Nach dem Abitur 1979 erfolgte ein Schreinerpraktikum
als Vorbereitung auf das Studium der Innenarchitektur,das ich ohne Abschluss vorzeitig beendete um in das Unternehmen Familie zu wechseln.
 
Nach meiner Kündigung entschied ich auf meinen Grundlagen, Interessen und Beobachtungen aufzubauen und schloss 2005 die Ausbildung zum FengShui Berater mit Zertifkat bei der SGD in Darmstadt ab.
Weitere Fachseminare wurden im FengShuiCenter Köln belegt - unter anderem Numerologie und sensitive Radionik.
Der Blick über den Tellerrand entdeckte viele neue und interessante Bereiche und so folgte 2008 der Abschluss zum geistig - energetischen Heiler der neuen Zeit.
 
Nun kam doch der steinböckische Ehrgeiz ins Spiel und wollte so Manches noch genauer wissen.Nach dem TuiNa Massageseminar und Entdeckung meiner Berufung, folgte 2009 die Ausbildung zur Massage- & Wellnesstherapeutin.
 
Weitere Seminare zogen mich magisch an und ich begann die einzelnen Bereiche über die fünf Elemente der TCM (traditionelle chinesische Medizin) miteinander zu verknüpfen. Meine Erkenntnisse und mein Wissen gebe ich in der Ausbildung zum ganzheitlichen LebensRaumCoach weiter.
 
Ein weiterer Baustein wurde mit der Phonophoreseausbildung 2010/2011,ebenfalls nach den Elementen, hinzugefügt.
 
Seit 20.02.2012 Gesundheitspraktiker (BfG) und Mitglied der DGAM (Deutsche Gesellschaft für alternative Medizin), sowie des BfG (Bund für Gesundheit).
 
Teilnahme an den Seminaren "Joyfull Touch", "Sinnliche Reise" und "SET - sexuelle Tiefenentspannung" zum Start meines Weges des Tantra in 2013, Grundausbildung Tantramassage "Magische Momente", Weiterbildung "Im Zentrum des Zyklon", Aufbaukurs "Im Haus des Mondes", Abschlussseminar "Der Flug des Phönix" bei Nhanga Grunow und Didi Liebold., so wie die "Qui Chi Tao II".
 
Von Mai bis November  2013  Perlentor Ausbildung bei www.tantramassage-lernen.de in Frauenmassage und Sexualcoaching, so wie in Ausbildung zur diplomierten Tantramasseurin IISB®
 
Als Gesundheitspraktikerin (BfG) für Persönlichkeitsbildung sehe ich mich als Ihre Reisebegleitung um mit sich selbst in Kontakt zu kommen. Hierzu sind verschiedene Seminare, Workshops - auch speziell für die Frau und Paare - wie auch Vorträge in Vorbereitung.
 
Seit 10.11.2013 auch Gesundheitspraktikerin (BfG) für Sexualität mit den Schwerpunkten Frauenmassage, Sexualcoaching und Paarberatung.
 
Was steht für 2014 an? Nun - ich freue mich auf ein weiteres Tantrajahr und begleite die Ausbildung und ergänzende Kurse in der Seminarassistenz und somit einem anderen Blickwinkel für weitergehende Erkenntnisse und meine eigene Persönlichkeitsbildung. Vielleicht lerne ich dabei einige BesucherInnen meiner Homepage persönlich kennen? - Würde mich sehr freuen.
 
Da stehen noch weitere Pläne im Raum, die wohl durchdacht sein wollen und wofür ich mich auch über Kooperationen freue um einen großen Traum, der mich immer wieder aufsucht und nun endlich umgesetzt werden möchte realisieren zu können.
 

Ort

Termine
Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1960
Therapeutische
Ausbildung:
  • Feng Shui Beratung - Diplom (SGD) 2004/ 2005
  • Verschiedene Kurse im FengShui Center Köln 2006 / 2007
  • Geistig - energetische Heilerin der neuen Zeit 2008
  • Massage- & Wellnesstherapeutin 2009
  • Phonophorese / Tonpunktur 2010 / 2011 Jahresausbildung
  • TAO Massage 2011
  • Zertifizierung zur Gesundheitspraktikerin (BfG) 2012 / Schwerpunkt Persönlichkeitsbildung und Sexualität
  • Jahresausbildung Frauenmassage & Sexualcoaching (Perlentor) 2013
  • Jahrestraining Tantramassage und ergänzender Seminare 2013
  • Assistenz Jahrestraining Tantramassage und begleitender Seminare 2014
  • Assistenz Perlentorausbildung Frauenmassage & Sexualcoaching und begleitender Seminare 2015
  • in 2016 Ausbildung in ThaiYoga Massage
Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
Feng Shui Beratung - SGD Darmstadt - 2004 bis 2005
Geistig - energetisches Heilen der neuen Zeit bei Konrad Warda - Köln - 2007/2008
Wellnessmassage Ausbildung bei Wellnessfachschule Köln 06/2009 - 12/2009
Phonophorese bei Gabriele Schmidt - Zentrum der Heilkunst - 05/2010 bis 03/2011
Ausbildung "Das Perlentor" Mai 2013 bis November 2013 bei Nhanga Grunow
Tantramassage Ausbildung 2013 bei Nhanga Grunow und Didi Liebold
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
Fachseminare Feng Shui (Numerologie, I Ging, sensitive Radionik, Radiästhesie im Feng Shui Center Köln
Breussmassage & Begradigungsenergie
Methode Dorn Basisseminar
Meridianmassage
TAO Massage und Qui Chi TAO II bei Nhanga Grunow
Aktuell Begleitung der aktuellen Tantraausbildung in der Seminarassistenz
Berufsverband:Europäischer Feng Shui und Geomantie Berufsverband www.EFGB.de
Deutsche Gesellschaft für alternative Medizin www.DGAM.de
therapeuten.detherapeuten.detherapeuten.de
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.