Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/siegfried_staebler.htm

Siegfried Stäbler | Psychologische Beratung, Coaching, EFT - Emotional Freedom Techniques® | Kolbermoor

therapeuten.de

Siegfried Stäbler

Heilpraktiker (Psychotherapie)
Zugspitzstr. 19 c
83059 Kolbermoor
Tel.: 08031-9500228
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
  • Burnout, Mobbing, Stressbewältigung, psychosomatische Störungen, Ängste, Phobien, Depressionen, akute Krisensituationen, Partner- und Familienkonflikte, Raucherentwöhnung

Methoden:Psychologische Beratung, Coaching, EFT - Emotional Freedom Techniques®, Katathymes Bilderleben, Klientenzentrierte Gesprächsführung, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Paarberatung und -therapie, Persönlichkeitsentwicklung, Phantasiereisen, Raucherentwöhnung, Psychotherapie, Supervision, Traumarbeit
Persönliche Vorstellung

Den Menschen zu helfen heißt die Menschen zu lieben
 
Nachdem ich viele Jahre als Bankkaufmann gearbeitet habe und als Controller auch noch arbeite, habe ich seit Januar 2005 als Heilpraktiker für Psychotherapie eine Praxis in Kolbermoor.
 
Ein besonderes Anliegen sind mir von Burnout und Mobbing betroffene Menschen. Gerade hier ist es mir wichtig, wie in vielen anderen Bereichen auch, Hilfe zur Selbsthilfe aufzuzeigen und wieder Hoffnung zu geben.
 
In der Praxis nutze ich verschiedene Techniken, häufig auch kombiniert, wie Bilderreisen (Katathym-Imaginative-Psychotherapie), Gesprächstherapie oder EFT. Für die Eigenanwendung ist EFT leicht erlernbar und kann effektiv und überall angewandt werden.
 
Seit 2005 bin ich im Bereich der Raucherentwöhnung tätig und Kursleiter für "Das Rauchfrei Programm" der IFT Gesundheitsförderung in München. 
 
Zusätzlich bin ich als Referent am Institut für Gesundheits- und Sozialberufe am Klinikum Rosenheim in den Bereichen Mobbing-, Burnout- und Stressprävention tätig

Ort

Termine
Persönliche Daten /
Ausbildung
Therapeutische
Ausbildung:
  • Heilpraktiker für Psychotherapie

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
  • Chiron Heilpraktikerschule Rosenheim
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
  • Katathym-Imaginative-Psychotherapie, Progressive Muskel Relaxation nach Jacobson, EFT
Berufsverband:
  • VFP
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.