Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/ina-bergner.htm

Ina Bergner | Anthroposophische Medizin, Colon-Hydro-Therapie, Metabolic balance | München

therapeuten.de

Ina Bergner

Naturheilpraxis

Heilpraktiker
Landsberger Str. 129
Eing. Astallerstr.
80339 München
Tel.: 089 74 367 801
Mobil: 0178 41 400 26
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Darmsanierung - Colon-Hydro-Therapie, Lymphbehandlung, Ernährungsberatung
Ernährungsberatung - metabolic balance
Mesotherapie - kurativ und ästhetischnatürliche Verjüngung - innerlich durch Reinigung, Entsäuerung, Erwärmung
natürliche Verjüngung - äußerlich durch Plasmalifting, Microneedling und Carboxytherapie
Methoden:Anthroposophische Medizin, Colon-Hydro-Therapie, Metabolic balance, Ernährungsberatung, Mesotherapie, Blutegeltherapie, Schröpfen, Baunscheidt-Behandlung, Ausleitungsverfahren, Eigenbluttherapie, Neuraltherapie, Pflanzenheilkunde, Katathymes Bilderleben
Persönliche Vorstellung

Nach meiner Lehre als Drogistin arbeitet ich für ca 10 Jahre für die Kosmetische industrie.
Mein persönlich spiritueller Weg führte mich über den Vegetarismus hin zu verscheidenen Ernährungslehren und zur Wichtigkeit der Darmtherapie.
Von Beginn an arbeitete ich schwerpunktmässig mit Darmreinigung, Ernährungsberatung und anthroposophischer Medizin.  Ab 1992 stand für ca 15 Jahre die therapeutische Arbeit ( Persönlichkeitsentwicklung durch Musteridendifizierung und Ergreifen der Selbstverantwortung) mit im Vordergrund.  

In meiner Arbeit ist es mir wichtig, den gesamten Menschen zu erfassen. In der Anamnese, die ich nach verschiedenen Gesichtspunkten ausrichte, bekomme ich wichtigste Hinweise auf das, was dem Patienten f e h l e n könnte.

Die Erwärmung des Patienten auf allen Ebenen ist letztendlich mein wichtigstes Anliegen. In dieser zeigt sich, wie gut die Person in ihr Leben intergriert ist.
Einhergehend mit der Erwärmung findet letzendlich eine natürliche Verjüngung statt.
Seit 2011 arbeite ich auch direkt mit natürlich verjüngenden Methoden, insbesondere mit dem Plasma/"Vampir"lifting, Microneedling und Mesotherapie.

Metabolic balance gibt( mit den entsprechenden notwendigen Darmbehandlungen) einen einfach umzusetzenden Ernährungsplan an die Hand, der den Stoffwechsel so optimiert, dass sich Krankheiten bessern können und Fettpolster an den richtigen Stellen schmelzen und die Figur wieder konturiert wird.
Vitalität und neue Lebensfreude wird wieder spürbar!

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1961
Therapeutische
Ausbildung:

In den 30 Jahren meiner Praxistätigkeit hatte ich folgende Standorte:
Schwanseestrasse 43 ( als Ina Müller-Arnold)
Feilitzschstrasse 1 in München
Professor-Benjamin-Alle 1 in Ebenhausen (ab da als Ina Bergner)
Seit April 2017 bin ich in der Landsberger Str. 129 in München zu finden

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
Paracelsus-SChule in Köln und München, 1987 - 1990: Ausbildung zur Heilpraktikerin, Kollegstufe I und II ( Naturheilkunde)
Dr. Britta Knoll: Mesotherapie
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
Drogistin und Giftprüfung ( Dom-Drogerie München) 1978 - 1981
ABATON - Zentrum für Naturheilkunst/Christl Wunderlich, anthroposophische Ärztin und Therapeutin: berufsbegleitende Ausbildung zur Therapeutin für Psychotherapie 1989 - 1993
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.