Traditionelle hawaiianische Körperarbeit


Die traditionelle hawaiianische Körperarbeit ist keine Lomi Lomi Massage und auch keine Massage und Massageform. Vielmehr handelt es sich hierbei um die ursprünglichste Form der hawaiianischen Körperarbeit durch die hawaiianischen Kahunas. Ursprünglich wurde die traditionelle hawaiianische Körperarbeit nur von den damaligen Weisen, Heilern und Priestern Hawaiis angewandt, den Kahunas. Wer immer auch Beschwerden hatte, sich auf dem Wege einer Veränderung befand oder aber seinen Körper wieder in Einklang bringen wollte, suchte diese Frauen und Männer auf. Damals wurden die Behandlungen auf einem Steinaltar in einem Tempel und nach Tempelregeln ausgeführt.

 

Die traditionelle hawaiianische Körperarbeit ist keine Massage im herkömmlichen Sinn, da hierbei nicht gedrückt und geknetet wird. Durch fließende Bewegungen, die individuell an den Körper, der sich auf der Liege befindet, angepasst sind, werden unterschiedlich tiefe Schichten im Körper erreicht. Körperliche und seelische Blockaden können so gelöst werden und der Körper kann sich entspannen und loslassen. Heute dürfen Sie die traditionelle hawaiianische Körperarbeit meist auf einer Massageliege genießen. während hawaiianische Musik das Ohr verzaubert, wird der Körper mit ausgesuchten Ölen verwöhnt. Hier haben Sie die Möglichkeit die Psyche baumeln zu lassen und einfach abzuschalten von Stress und Hektik des Alltages. Text: Daniel Marzullo 

Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.