Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/mareia-claudia-lange.htm

Mareia Claudia Lange | Schamanismus, Körperpsychotherapie, Paarberatung und -therapie | Görwihl

therapeuten.de

Mareia Claudia Lange

Soulroots - Raum zu sein.

Diplompsychologin, Heilpraktikerin für Psychotherapie
Albert-Schweitzer-Straße 14
79733 Görwihl
Mobil: 017641626847
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Ich helfe Menschen zu leuchten.

Ich unterstütze sie dabei sich mit ihrer inneren Kraft zu verbinden, damit sie selbstbewusst auftreten und ihre Freude am Leben spüren.

Umgang mit dem eigenen Körper, Umgang mit Emotionen, Umgang mit Konflikten, Zugang zum eigenen Seelenraum.

Nähe & Distanz in Beziehungen

Krisenverarbeitung, Visionsentwicklung, Mustertransformation und wertschätzende Kommunikation in der Partnerschaft.



Schamanische Heilarbeit, Paartherapie, Körperpsychotherapie, Tipi/ERES-Coaching
Methoden:Schamanismus, Körperpsychotherapie, Paarberatung und -therapie, Persönlichkeitsentwicklung, Phantasiereisen, Beziehungstherapie
Persönliche Vorstellung

Das Kernthema welches im Zentrum meiner Arbeit steht ist Selbstermächtigung durch die Rückverbindung zur eigenen inneren Kraftquellen und der Verbindung zur Natur. Wenn ich mit dir arbeite führt es mit der Zeit dazu, dass du leuchtend und selbstbewußt sagst und tust, wo du wirklich hinterstehst, deinen Raum einnimmst und dich am Leben und den Begegnungen in diesem erfreust. 

Im Laufe meiner Berufsjahre habe ich verschiedene Aus- und Weiterbildungen absolviert. Die drei Ansätze, die mich am stärksten geprägt haben sind tiefenpsychologische, gefühls- und körperorientierte Psychotherapien, Imago-Paartherapie und schamanisch geprägte Seelenarbeit. Diese und andere Ansätze haben sich mit den Jahren zu einem stimmigen Ganzen verwoben.

Die mir zur Verfügung stehende Methodenvielfalt wird den verschiedenen Tagesformen, sowie den unterschiedlichen Bedürfnissen, sich einem Thema zu nähern, gerecht. Somit ist es dir möglich, dich deiner Entwicklung auf verschiedenen Ebenen zu widmen - und dies, bei Wunsch, mit mir als kontinuierliche Vertrauensperson.

Meine Art der Begleitung ist immer sehr persönlich und führt mit der Zeit zu einer Herzöffnung.

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1972
Therapeutische
Ausbildung:

- Biosynthese - tiefenpsychologisch fundierte Körperpsychotherapie
- Ressourcenorientierte körperpsychotherapeutische Arbeit mit Eltern und Babys/Kleinstkindern
- Emotionelle Erste Hilfe® für Eltern und deren Babys

- Imago-Paartherapie (zertifiziert)
- 3 Jahre Jahresgruppen in schamanischer Arbeit und Philosophie nach der Tradition der Twisted Hairs
- Anusara Yogalehrerausbildung - 200 Stunden
- Orthopädische Yogatherapieausbildung - 108 Stunden
- Fortbildungen in lösungsorientierter Kurzzeittherapie

- Fortbildung in Tipi/ERES-Coaching

- Weiterbildung in Tipi-Coaching (in Zertifizierung)

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
- Biosynthese: David Boadella, Silvia Specht Boadella, Andreas Wehowski - 5 Jahre

- Ressourcenorientierte Eltern-Baby-Arbeit: Paula Diederichs - 2 Jahre

- Emotionelle Erste Hilfe: Thomas Harms - 1 Jahr
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
- 3 Jahre Jahresgruppen in schamanischer Arbeit und Philosophie nach der Tradition der Twisted Hairs

- Yogalehrerausbildung - 200 Stunden

- Orthopädische Yogatherapieausbildung - 108 Stunden

- Fortbildungen in lösungsorientierter Kurzzeittherapie

- Fortbildung in Tipi-Coaching
therapeuten.de
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.