Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/baerbel-panholzer.htm

Bärbel Panholzer | Akupunktur, Ohrakupunktur, Beratung, psychologische | Freiburg

therapeuten.de

Bärbel Panholzer

Heilpraktikerin und Diplom-Biologin
Friedhofstraße 33
79106 Freiburg
Tel.: 0761/6006797
Mobil: 01738319188
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Kinderwunschbehandlung, Frauenheilkunde
Schmerztherapie (Kopfschmerzen, Migräne, Rücken- und Knieschmerzen)
Konfliktberatung
Psychosomatische Erkrankungen
Methoden:Akupunktur, Ohrakupunktur, Beratung, psychologische, Ernährungsberatung nach den 5 Elementen, Chinesische Medizin, Frauenheilkunde, Alternative, Kinderwunsch-Therapie, Kinderwunschbegleitung, Moxibustion, Narbenentstörung, Schröpfen, Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), Wechseljahre-Beratung, Zungendiagnostik, Pulsdiagnostik
Persönliche Vorstellung

Mit Leib und Seele bin ich Therapetin und ich freue mich, wenn ich Menschen bei ihren gesundheitlichen Problemen helfen kann und sie in schwierigen Lebenssituationen begleiten darf.
Schon früh hatte ich den Wunsch Ärztin zu werden. Mein Weg führte mich dann aber auf Umwegen über ein Biologiestudium (mehrjährige berufliche Tätigkeit in der Forschung)zu dem Beruf der Heilpraktikerin. Seit etwa zwanzig Jahren arbeite ich als Therapeutin der Traditionellen Chinesischen Medizin in eigener Praxis. Die Sichtweise der TCM finde ich sehr faszinierend, da der Mensch immer im Zusammenhang mit der Natur und dem Kosmos gesehen wird. Auch heute ist die TCM noch hochaktuell und sie entwickelt sich immer weiter.
Einer meiner Schwerpunkte ist die integrative Kinderwunschbehandlung. Generell lege ich sehr viel Wert auf das Gespräch.

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1961
Therapeutische
Ausbildung:

Heilpraktikerin und TCM Therapeutin

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
3 Jahre Ausbildung zur Heilpraktikerin in der Freien Heilpraktikerschule in Freiburg (Vauban)
2 Jahre Ausbildung zur TCM Therapeutin an der WUXING Schule - Schule für traditionelle chinesische und westliche Medizin in Freiburg
therapeuten.detherapeuten.detherapeuten.detherapeuten.de
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.