Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/peter-rohde.htm

Peter Rohde | Achtsamkeitstraining, Aufstellungsarbeit, Beratung, psychologische | Hannover

therapeuten.de

Peter Rohde

HypnoSystem Coach
Kommandanturstraße 4
30169 Hannover
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Krisen, Konflikte und Kommunikation

Kommunikation Analyse und Design
Eine Win oder Win-Win Kommunikation erzeugen.

Themenbeispiele:
- Vertragsverhandlungen
- Vorstellungsgespräche
- Ehe / Trennungsgesprächen
- Krisen/Konflikt-Gesprächen

Analyse einer Kommunikation
Wer sagt was, mit welchem Hintergrund und Ziel. Erkennen toxischer Kommunikation

Design einer Kommunikation
Aufbau einer gesunden und zielgerichteten Kommunikation.
So kommunizieren, dass das Ziel gut erreichet werden kann.
Die Sprache des Gesprächspartners sprechen und damit Gesprächsblockaden und Konflikte vermeiden bzw. lösen und die eigenen Wünsche und Ziele erfolgreich integrieren

Konflikte, Krisen und Erfolge

Themenbeispiele:

- Selbstsicherheit
- Durchsetzungsvermögen
- Lebens– / Liebesziele
- Entscheidungsangst
- Prüfungs-/ Redeangst

Eine klare Vision aufstellen
Jede Krise und jeder Konflikt hat seine eigene Choreographie aus hemmenden und fördernden Kräften.
Wir benennen die Kräfte, stellen sie auf, machen sie sichtbar und fühlbar.
Wir verändern das System der Kräfte, klären, organisieren und strukturieren.
Methoden:Achtsamkeitstraining, Aufstellungsarbeit, Beratung, psychologische, Burnout-Prävention, Coaching, Ego-State-Therapie, Familienaufstellungen, Hypnose, NLP, Persönlichkeitsentwicklung, Psychosynthese, Stress-Management, Supervision, Systemische Aufstellungen, Systemisches Coaching
Persönliche Vorstellung

Selbstsicheres selbstbewusstes freies leben und lieben ist für mich das höchste Gut, das ein Mensch für sein Leben erreichen kann.

Meine Leidenschaft ist Klarheit, Kommunikation und die innere Stabilität. 

Die Natur ist mein Meister

Ich mag die raue Natur und ihre komplexen Gesetzmäßigkeiten. Auch, dass man in der Natur sich behaupten und dafür seine Ziele klar ins Auge fassen muss.

Dabei ist Kommunikation einfach alles, sie verstehen und nutzen. Die Welt kommuniziert mit einem und genau so kann man auch seine Wünsche und Ziele in die Welt bringen.

Wenn man die Gesetzmäßigkeiten als das System beachtet, kann man sein Ziel erreichen.

In meiner Lebens- und Arbeits-Vision begleiten mich viele Strömungen, die ergänzend nebeneinander ihren Raum finden.

  • Chinesischen Philosophie der “5 Wandlungsphasen”
  • Das Fokussierungsprinzip der Shaolin-Mönche
  • Systemische Aufstellung / Familienaufstellung
  • Psychosynthese / Meditation nach Assagioli
  • Das innere Team nach Schulz von Thun
  • Das Erikson-Modell der Persönlichkeitsentwicklung

Es gibt immer einen Weg, auch wenn er häufig sehr versteckt ist.

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1967
Therapeutische
Ausbildung:

Systemischer Coach

Systemischer Supervisor

NLP-Pactitioner

Hypnotiseur

System-Aufsteller

Dipl. Wirtschaftsinformatiker

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
ZEW Hannover / Zentraler Einrichtung für Weiterbildung der Leibniz-Universität
Marion Lockert Institut Hannover
Brick und Horn / München
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
Dipl. Wirtschaftsinformatiker
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.