Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/matthias-dunkel.htm

Matthias Dunkel | Hypnotherapie nach M. Erickson, Hypnosetherapie, EMDR® | Zorneding-Pöring

therapeuten.de

Matthias Dunkel

Praxis für Integrative Hypnose Therapie - Matthias Dunkel Heilp.

Georg-Wimmer-Ring 29
85604 Zorneding-Pöring
Tel.: 081069991801
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Burnout-Therapie und Prävention, Raucherentwöhnung, Angststörungen,
Panikattacken, Depressionen, Zwänge, Mobbing, Prüfungen, Mediation,
Selbstsicherheit, Schlafstörungen, Kinderwunsch, Trauer, Migräne,
Essstörungen
Methoden:Hypnotherapie nach M. Erickson, Hypnosetherapie, EMDR®, Energetische Psychotherapie, Energetische Wirbelsäulenaufrichtung, Psychodrama, Psychologische Astrologie, Qigong, Taijiquan, Psychotherapie, Raucherentwöhnung, Burnout-Prävention, Essstörungen, Therapie bei, Geistiges Heilen, Gesprächspsychotherapie
Persönliche Vorstellung

Seit meiner Jugend galt meine Leidenschaft dem Ausbau meiner körperlichen und geistigen Fähigkeiten, was mich bereits damals durch intensive Lebenserfahrungen führte.
Zwei schwere Verkehrsunfälle 1978 und 1982 (13 Tage Koma) mit erstaunlich kurzer Heilungszeit stimmten mich sehr nachdenklich und führten zu einer Neuorientierung.
In der neuen Blüte meines Lebens und steiler Karriere ereilte mich ein weiterer Schicksalsschlag. Die schmerzhafte Erfahrung mit dem Tod meines Neugeborenen. Eine  intensive Berührung mit der menschlichen Psyche. Meine Lebensgestaltung veränderte sich weiter. Im Laufe meiner Fortbildungen und Weiterentwicklung erkannte ich, dass die Lösung für Erfüllung und Zufriedenheit in jedem selbst liegt.
Als erfolgreicher Manager habe ich den großen Anspruch an die Leistungsfähigkeit und Ausdauer aus eigener Erfahrung kennengelernt. Ich kann mich gut hineinversetzen, wie sich meine Klientinnen und Klienten in belastenden Lebenssituationen fühlen.
Die tiefen Erfahrungen und Schulungen der Meister der Körperenergie, den Mönchen des Shaolin Klosters, haben mir über die vielen Jahre effiziente Techniken gelehrt. Ideal, um den Bezug zu unserer Energie und unserem Körper wieder bewusst zu machen. Die dabei entstehenden persönlichen Veränderungen konnte ich durch die parallel mentalen und psychischen Schulungen besser verstehen und integrieren.
Mein ganzheitlicher Therapieansatz beinhaltet diese idealen Techniken zur Schulung von Körper und Psyche.

Ort

Termine
Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1961
Therapeutische
Ausbildung:

Heilpraktiker für Psychotherapie,
Psychodrama (dgb),
Hypnosystemische Kommunikation (MEG),
Ganzheitliches EMDR,
med. Qi Gong (TCM)

Berufsverband:BVP und VFP
therapeuten.de
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.