Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/burkhard-gruenhagen.htm

Burkhard Grünhagen | Körperpsychotherapie, Bioenergetik nach A. Lowen, Gesprächspsychotherapie | Bremen

therapeuten.de

Burkhard Grünhagen

Psychotherapeutische Praxis

Heilpraktiker für Psychotherapie, Zertifizierter Bioenergetischer Analytiker (CBT)
Humboldstr. 17
28203 Bremen
Tel.: 0421-4340829
Mobil: 0170-2028694
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Einzeltherapie
Gruppentherapie
Paartherapie/-beratung
Methoden:Körperpsychotherapie, Bioenergetik nach A. Lowen, Gesprächspsychotherapie, Analytische Gruppenpsychotherapie, Paarberatung und -therapie, Psychosomatik, Trauma-Therapie, Sexualtherapie
Persönliche Vorstellung

Ich bin Heilpraktiker für Psychotherapie und Zertifizierter Bioenergetischer Analytiker (CBT).

Als Körperpsychotherapeut arbeite ich auf Grundlage der Bioenergetischen Analyse.

Warum Körperpsychotherapie?

Nach heutigen Erkenntnissen ist es wichtig den Körper in den therapeutischen Prozess mit einzubeziehen, weil unser Körper sich entsprechend dem was wir erlebt und gefühlt haben entwickelt. Das heißt unsere gesamte körperliche Entwicklung hilft uns zu erkennen, welche persönlichen Strukturen und Verhaltensweisen wir in uns verankert haben - auch jene, die sich heute behindernd und einschränkend auf unser Leben auswirken. Die Arbeit mit dem Körper ermöglicht im Umkehrschluss ein tiefes Verständnis für das was uns ausmacht und hilft uns so die alten einengenden Muster zu verändern.

Ort

Termine
Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1956
Therapeutische
Ausbildung:

Zertifizierter Bioenergetischer Analytiker (CBT - Certified Bioenergetic Analyst)

TRE®?Zertifikat A

Fortbildung Bioenergetische Charakterstrukturanalyse

Fortbildung Körperorientierte Aggressions- und Spannungsregulation

In Fortbildung zum TRE-Practitioner für das TRE®?Zertifikat B (Trauma Releasing Exercises bei Dr. David Berceli)

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
Aus- und Fortbildungsstätten:

NIBA e.V. (Norddeutsches Institut für Bioenergetische Analyse) 5 Jahre

Heiner Steckel, Konrad Oelmann, Dorothea Habbinga, Susanne Winkler, Vita Heinrich-Clauer

TRE: David Berceli, Heiner Steckel, Barbara Oles. 2 Jahre

Bildungsstätte Jugendhof Vlotho: Heiner Steckel 3,5 Jahre
Berufsverband:NIBA (Norddeutsches Institut für Bioenergetische Analyse) Papenburg
IIBA (International Institute of Bioenergetic Analysis) New York
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.