Direkt erreichbar unter: www.therapeuten.de/oliver-muegge.htm

Oliver Mügge | Gesprächspsychotherapie, Psychodrama, Systemische Therapie | Wuppertal

therapeuten.de

Oliver Mügge

Praxis für Therapie und Coaching

Heilpraktiker (Psychotherapie), Diplom-Sozialpädagoge
Meckelstraße 49
42287 Wuppertal
Tel.: 0202 9767816
Letzte Änderung: 19. January 2018
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Lebenskrisen, Ängste, Phobien (z.B. soziale Angst, Angst vor Menschenansammlungen, Angst vor dem Zahnarzt, Lampenfieber, Flugangst etc) Depressionen, Neurosen, Trauer, Blockaden, Berufliche Konflikte, Burn-Out, Coaching,
Methoden:Gesprächspsychotherapie, Psychodrama, Systemische Therapie, EFT - Emotional Freedom Techniques®, PEP Klopftechnik nach Dr. Bohne , MET - Meridian-Energie-Techniken nach Franke®, EMDR®, Trauma-Therapie
Persönliche Vorstellung

Als humanistisch ausgebildeter Therapeut bin ich davon überzeugt, dass die Verbindung von therapeutischem Gespräch und ganzeitlichen, modernen (wissenschaftlich fundierten) Methoden die inneren Welten anschaulich und verstehbar machen und den Weg zur Lösung ebnen. Jedoch folgt die Methodik immer dem Menschen und seinem Anliegen, nicht umgekehrt.

Dabei finde ich, dass die Arbeit an der eigenen Entwicklung, selbst bei derzeit schwerer Belastung, durchaus auch Freude machen darf. Ein einfühlsamer, vertrauensvoller und achtsam humorvoller Kontakt auf Augenhöhe ist mir hierbei sehr wichtig. 

Meine Arbeitsweise ist integrativ, d.h., dass ich mich gründlich in unterschiedlichen Therapie- und Coachingmethoden ausgebildet habe und diese miteinander sinnvoll verbinde. Ich verfüge über meine Erfahrung in eigener Praxis hinaus auch über langjährige Berufserfahrung in anderen psychosozialen Arbeitsfeldern, insbesondere in der Beratung / Coaching von psychisch (zum Teil schwer) belasteten Menschen.

Bitte lesen Sie dazu auch die Informationen auf meiner homepage (www.psychotherapie-muegge.de)  !

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1971
Therapeutische
Ausbildung:

Psychodramatherapeut (8 jährige Ausbildung in humanistischer Psychotherapie)
EFT- Therapeut (Emotionale-Freiheit-Technik)
MET nach Franke (Meridiane Energie Technik) 

EMDR in Therapie und Coaching
Hypnose
Lösungsorientierte Systemische Kurzzeittherapie
Klientenzentrierte Gesprächstherapie

Entspannungsverfahren

 

 

 

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
PIB Duisburg
Thermedius
Freirauminstitut
EFT D.A.C.H Zertifizierung