Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/schmidt_sabine.htm

Sabine Schmidt | Vegetotherapie, Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, Sexualtherapie | Stuttgart

therapeuten.de

Sabine Schmidt

Praxis für körperorientierte Psychotherapie

Heilpraktikerin (Psychotherapie), Körpertherapeutin, European certificate of psychotherapie (ECP)
Strohberg 42
70180 Stuttgart
Tel.: 0711 - 262 81 47
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Ich arbeite seit 1991 in eigener Praxis mit verschiedenen Methoden:
Biodynamische Körperpsychotherapie, Biodynamische Massagen, Einzel- und Paartherapie. u.a. Krisenintervention, Sexualtherapie, Coaching, Supervision für Kolleginnen und Kollegen.
Methoden:Vegetotherapie, Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, Sexualtherapie, Psychotherapie, Psychosomatik, Paarberatung und -therapie, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Körperpsychotherapie, Gesprächspsychotherapie, Biodynamische Massage, Biodynamische Körperpsychotherapie
Persönliche Vorstellung

"Mein Anliegen ist es Menschen darin zu unterstützen liebes- und beziehungsfähiger zu werden. Der Weg dorthin führt uns über die Entwicklung einer gesunden Eigenliebe. Wenn wir lernen, uns mehr mit unseren Licht- und Schattenseiten zu verstehen und anzunehmen. Meistens wollen wir nur unsere liebenswerten Seiten sehen, unsere eigene Negativität ist uns oft nicht bewußt. Wir wissen nicht, wie wir sie in unseren Beziehungen ausdrücken und fühlen uns häufig als Opfer. Dann haben wir die Hoffnung, wenn unser Gegenüber sich verändert, würde es uns besser gehen. Um eine gute Beziehung zu uns selbst und anderen leben zu können, brauchen wir die Sicherheit für die eigenen Grenzen. Trauen wir uns wahrhaftig zu sein, eigene Grenzen zu setzen oder haben wir Angst andere zu verletzen und verleugnen bzw. verletzen uns lieber selbst? Krisen und Krankheitssymptome sind oft harte Lehrer. Meist entsteht dann ein Wechsel zwischen Resignation und dass wir es als Herausforderung annehmen, etwas über uns zu lernen. Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit der Bedeutung von körperlichen Beschwerden, den Zusammenhängen von verdrängten Emotionen, nicht bearbeiteten Verletzungen, Erfahrungen der eigenen Kindheit und der jüngsten Vergangenheit. Der Weg des Wachstums geht über das Einbeziehen der körperlichen, emotionalen und seelischen Ebene in den Heilungsprozess. Biodynamische Körperpsychotherapie bieten ein breites Spektrum an psychotherapeutischen Methoden wie Regressionsarbeit, Selbstreflektion, therapeutische Übungen, Biodynamische Massagen sowie Atem- und Entspannungsübungen.

Mein Ansatz ist konflikt- und lösungsorientiert. Ich verstehe Therapie als eine Unterstützung in einer Lebenskrise auf der Entdeckungsreise zu sich selbst."

 

Mein 1. Buch: "Kennenlerngeschichten von Paaren"  sehr unterhaltsam für Singles + Menschen die in Beziehung leben.

https://www.bod.de/buchshop/kennenlerngeschichten-von-paaren-als-ermunterung-fuer-singles-9783746016009

Ort

Termine
Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1961
Therapeutische
Ausbildung:

seit 1987 mehrjährige Aus- und Fortbildungen bei Gerda, Ebba, Mona Lisa Boyesen und Team. 3-jährige Assistenz in Biodynamischer Ausbildungsgruppe.

Fortbildung in Sexualtherapie bei Madhuma Obholzer-Jost, Mannheim und 2 Jähriges Training in Sexual grounding therapie. www.sexualgrounding.org

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
1987 -1991 Ausbildung in Biodynamischer Körperpsychotherapie, seitdem viele Fortbildungen sowie regelmäßige Supervision und Intervision.
Berufsverband:Berufsverband Biodynamik GBP e.V. - www.berufsverband-biodynamik.de
DGK Deutsche Gesellschaft Körperpsychotherapie e.V. - https://koerperpsychotherapie-dgk.de/
therapeuten.detherapeuten.detherapeuten.detherapeuten.de
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.