Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/port.htm

Paul Port | Psychotherapie, Körperpsychotherapie, Trauma-Therapie | Kaiserslautern

therapeuten.de

Paul Port

Paul Port - Praxis für alternative Psychotherapie

Heilpraktiker (Psychotherapie)
Moltkestraße 40
67655 Kaiserslautern
Tel.: 0631 - 4141353
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Auf der Suche nach der „einzig richtigen“ Arbeitsmethode habe ich sehr unterschiedliche Aus- und Weiterbildungen besucht.
Durch die Vielseitigkeit der daraus gewachsenen Erfahrungen sind mir ihre Gemeinsamkeiten und ihre verbindenden Elemente begegnet.
 
Körperorientierte Psychotherapie (Achtsamkeit)
 
Hypnosytemisches Coaching
Arbeit mit inneren Anteilen
Arbeit mit Archetypen, Masken, inneren Bildern, Symbolen 
und Ritualen.
 
Aufstellungsarbeit mit inneren Anteilen.
 
Energetische, schamanische Heilweisen.
 
 
KöAtemarbeit
 
Seelenbildertherapie.
 
Systemische Familien und Strukturaufstellung.
 
Traumatherapie.
 
Zeitlinienarbeit.
 
 
Üüber die Auseinandersetzung mit schamanischen Heilweisen, wurde füfür mich erlebbar, dass es Arbeitsebenen gibt, die zwar rational nicht äerklärbar, aber dennoch sehr hilfreich sein können kö.
Methoden:Psychotherapie, Körperpsychotherapie, Trauma-Therapie, Paarberatung und -therapie, Familienaufstellungen, Coaching, Atemtherapie
schamanische Heilarbeit
Persönliche Vorstellung

 

Ich bin 1953 in Kaiserslautern geboren. Seit  20 Jahren arbeite ich beratend mit Menschen.

 

Ein Teil meiner Vision ist,

dass immer mehr Menschen ein höheres Maß an Selbstbestimmung über ihre Lebensumstände erlangen, weil ich glaube, dass dies ein großer Beitrag zur Stärkung der Persönlichkeit und zu innerer Freiheit ist.

Ein Teil meiner Hoffnung ist, dass jeder Mensch sich bewusst darüber wird, dass er die Umstände, in denen er lebt, selbst mit gestaltet.

Wenn die Bereitschaft wächst, zu dem Entstehen unserer Gedanken, Gefühle und Handlungen zu schauen und zu erkennen, welche Auswirkungen sie haben, erhalten wir ein tieferes Verständnis darüber, was in uns vorgeht.

Meine Arbeit verstehe ich als einen Beitrag dazu, Menschen dabei zu unterstützen, sich besser zu verstehen und das „Mehr“ ihrer ganz persönlichen Möglichkeiten zu entdecken.

 

 

 

 

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1953
Therapeutische
Ausbildung:

Als Heilpraktiker (Psychotherapie) habe ich folgende Aus- und Weiterbildungen absolviert.

  • Ausbildung bei Dr. Rüdiger Dahlke zum psychosomatischen Berater, Atemtherapeuten und Seelenbildertherapeuten
  • Weiterbildung Traumatherapie bei Dr. Peter Fricke  (nach Dr. Ulrike Reddemann)
  • Weiterbildung Maskentheater, Arbeit mit Archetypen  Hannelore Traugott
  • Weiterbildung Sterbebegleitung bei  Agnes Packebusch-Scheer
  • Weiterbildung Inneres Taiji Grundlagen  (Scola Bildungsakademie)
  • Ausbildung zum hypnosystemischen Coach  (Scola Bildungsakademie)
  • Ausbildung zum Natur und Wildnispädagogogen (Mathias Blaß)
  • Ausbildung Familien- und Strukturaufstellungen  (Reinhardt Lier, Bert Hellinger)
  • Meine über Jahre dauernde Auseinanderstzung und Erfahrung mit schamanischen Heilweisen, wurde für mich erlebbar, dass es Ebenen der Arbeitsmöglichkeiten gibt, die zwar rational nicht erklärbar, aber dennoch sehr hilfreich sind.

Praktische Arbeit

  • Langjährige Erfahrung bei der Durchführung von Seminaren und Workshops in den Bereichen Aufstellungsarbeit,
  • Wahrnehmungsschulung, Prozessarbeit, Körper und Bewegung.
  • Naturtherapeutische Veranstaltungen
  • Naturpädagogische Veranstaltungen
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.