Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/irmgard-greiner.htm

Irmgard Greiner | Gesprächspsychotherapie, Systemisches Coaching, Systemische Therapie | Esslingen am Neckar

therapeuten.de

Irmgard Greiner

Alternatives Therapiezentrum

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Dipl. Sozialpäd. FH
Mülbergerstr. 31
73728 Esslingen am Neckar
Mobil: 01627906067
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Körperpsychotherapie/ prä- und perinatale Traumatherapie
Systemische Beratung und Therapie
Hypnotherapie nach Milton Erickson
Methoden:Gesprächspsychotherapie, Systemisches Coaching, Systemische Therapie, Lebensberatung, Persönlichkeitsentwicklung, Paarberatung und -therapie, Familienberatung, Supervision, Hypnotherapie nach M. Erickson, Energiearbeit, Körperpsychotherapie, Arbeit mit dem inneren Kind, Frauentherapie, psychologische, Kinderwunsch-Therapie, Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie
Persönliche Vorstellung

"Das Leben hat auch mich persönlich bereits mit mancher Herausforderung konfrontiert, die es zu bewältigen galt.

Diese Aufgaben haben mich wachsen lassen. Für mich heißt Leben in Bewegung sein."

 

Nich nur privat auch beruflich hab ich mich im Laufe der Jahre weiterentwickelt.

Begonnen habe ich nach dem Abitur mit einer mehrmonatigen Tätigkeit als Altenpflegehilfskraft,

anschließend machte ich eine längere Auslandsreise.

Danach durchlief ich eine Ausbildung zur Krankenschwester an einem Krankenhaus mit einer großen psychiatrischen Abteilung.

In dieser Zeit entdeckte ich mein besonderes Interesse für die Psyche des Menschen.

Infolgedessen arbeitete ich nach Abschluss meiner Krankenpflegeausbildung für mehrere Jahre in einer Psychosomatischen Klinik und beschloss in dieser Zeit noch  "Soziale Arbeit" zu studieren.

Als Diplom-Sozialarbeiterin (FH) habe ich schließlich Menschen in den unterschiedlichsten Lebenslagen begleitet: Suchtkranke, Frauen mit Gewalterfahrungen, Kinder/Jugendliche und ihre Eltern durch Präventionsangebote zum Thema Schutz vor sexuellen Übergriffen, alleinerziehende Mütter beim Wiedereinstieg in den Beruf, Menschen mit psychiatrischen Erkrankungen sowie ehrenamtliche Familienpat*innen, die junge Familien in aktuellen Belastungssituationen unter die Arme greifen. 

Prallel zu meiner Arbeit im sozialen Bereich habe ich mit meinen therapeutischen Zusatzausbildungen begonnen.

Vor nunmehr acht Jahren begann ich als psychologische Beraterin an einer Beratungsstelle für Ehe-, Familien. und Lebensfragen. Während dieser Zeit bereitete ich mich auf die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie" vor,           die ich 2014 mit Erfolg beim Gesundheitsamt in heilbronn ablegte.

Seit 2018 bin ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie in freier Praxis tätig.

Seit 2018 bin ich als H

 

 

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Therapeutische
Ausbildung:

Systemische Beratung (SG) und systemische Einzeltherapeutin

Hypnotherapie nach Milton Erickson 

prä- und perinatale Körperpsychotherapie/Traumatherapie

Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.