Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/roland_freudenberger.htm

Roland Freudenberger | Psychotherapie, Integrative Atemtherapie, Voice Dialogue | Tostedt

therapeuten.de

Roland Freudenberger

Diplom-Psychologe, Heilpraktiker (Psychotherapie), Atemtherapeut
Waldgarten 21
21255 Tostedt
Tel.: (04182) 95 92 92
Fax: (04182) 95 92 91
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Unterstützung in schwierigen Situationen und Krisen, Beziehungsprobleme, Ängste, Depressionen, Integration des inneren Kindes, Emotionale Belastungen loslassen, Abbau von Streß und Verspannungen, sich selbst und seine innere Mitte wiederfinden, Persönlichkeitsentfaltung, mehr Lebensfreude erfahren.
Methoden:Psychotherapie, Integrative Atemtherapie, Voice Dialogue, Meditation
Persönliche Vorstellung

Meine erste psychotherapeutische Sitzung gab ich in den 80er Jahren, und ich erinnere mich daran mit einem Lächeln. Irgendwie war es auch damals hilfreich, aber inzwischen mache ich doch manches anders. Als Diplom-Psychologe habe ich die ersten Jahre vorwiegend schulpsychologisch gearbeitet. Die Untersuchung von Verhalten und Einstellungen hat nach wie vor ihren Wert. Doch heute erlebe ich meine Sitzungen als tiefer gehend und grundlegender:
 
Neben dem therapeutischen Gespräch steht die Erfahrung und Integration der Gefühle und Energien im Mittelpunkt. Dabei bietet das Arbeiten mit dem Atem ein wunderbares Mittel, um in Kontakt mit sich selbst zu kommen, Gefühle in Sicherheit bewußt und neu zu erfahren, sie zu verarbeiten und in ein harmonisches Ganzes zu integrieren. Die Sicht wird frei für neue Möglichkeiten und das Vertrauen in die eigene Kraft wächst wieder.
 
Klienten sind immer wieder erstaunt und begeistert wie hilfreich  speziell integratives Atmen wirkt. Ich empfehle eine Probe-Sitzung, um selbst die Erfahrung zu machen. Terminvereinbarung unter 04182   95 92 92.

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Therapeutische
Ausbildung:
  • Neben verschiedenen anderen Methoden speziell Ganzheitlich Integrative Atemtherapie.

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
  • 3jährige Ausbildung am Institut für Ganzheitliche Integrative Atemtherapie bei Tilke Platteel-Deur und Hans Mensink. 1jährige Ausbildung zum Trainer für Ganzheitliche Integrative Atemtherapie. /li
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
  • Gesprächstherapie (GT), Verhaltenstherapie (VT), Kognitive Therapie, psychologische Beratung, Meditationslehrer, Seminarleiter.
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.