Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/anne-sophie-walther.htm

Anne-Sophie Walther | Familienberatung, Kindertherapie, Marburger Konzentrationstraining | Kronau

therapeuten.de

Anne-Sophie Walther

Bock Consulting

Diplom-Lehrerin, Dozentin frühk. Bildung, Begabungspädagogin, Familiencoach, AD(H)S-Trainerin
Kirrlacher Straße 25
76709 Kronau
Mobil: 017632551801
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Entfaltung der Begabungen
Fragen rund um die Hochbegabung
Fragen rund um die frühkindliche Bildung (unter 6)
Methoden zur Bewältigung von Familienkrisen
AD(H)S Training, Methoden zur Besserung des Alltags
Orientierungsempfehlungen, bevor man zu Fachärzten geht
Methoden:Familienberatung, Kindertherapie, Marburger Konzentrationstraining, Resilienz, Systemische Therapie, Heldenreise
Persönliche Vorstellung

Bonjour!
Vor 15 Jahren kam ich aus dem schönen Elsass, um an der europ. Schule zu arbeiten. Als Lehrerin habe ich eine wertschätzende und feinfühlige Haltung zu Kindern und Jugendlichen entwickelt, der mir Zugang zu ihnen verschafft. Ich habe Erfahrung mit Hochbegabung, mit AD(H)S und Lernschwierigkeiten. Auch stumme Kinder oder welche, die mit ASS leben, finden in mir eine ansprechende Bezugsperson. Bei Traumata kann ich auch helfen.

Meine Begleitung verbindet die Pädagogik von Maria Montessori: "Hilf mir, es selbst zu tun" mit dem Ansatz von Emmi Pikler: " Gib mir Raum & lass mir Zeit"; eine Prise Waldorf Pädagogik je nach Bedarf und schon finden sämtliche Herausforderungen mögliche Lösungswege.
Ich bin der Meinung, dass fast alles gelernt und gebessert werden kann, wenn die Person eine entsprechende Motivation und ein Interesse zeigt.  Meine Arbeit, systhemisch,  liegt an der Schwelle zwischen Pädagogik und Therapie, zwischen Fakten und Intuition. 

Daher biete ich ein kostenfreies Erstgespräch, wo geklärt werden kann, ob wir gemeinsam weitergehen wollen und welches Ziel verfolgt wird.

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1979
Therapeutische
Ausbildung:

Mein Schwerpunkt liegt in der frühen Kindheit, also Kinder unter 6. Da habe ich mir autodidaktisch einiges beigebracht, weil meine eigene Kinder dies gebraucht haben. Ich doziere seit 2 Semestern auf Bachelor Niveau in diesem Bereich, was mein Hintergrundwissen noch Mal verfeinert.

Als verbeamtete Grundschullehrerin mit einem Master in FaF & Klassenlehrerin nach Waldorf kenne ich mich berufsmäßig mit Grundschulkindern und Jugendlichen genauso wie mit Erwachsenen aus.

Schließlich habe ich als systhemische Kinder- und Jugendlichentherapeutin vielfältiges Werkzeug gesammelt, die ich je nach Indikation anwende: Mal- und Kunsttherapie, Sprachförderung, Traumapädagogik, Arbeit mit dem inneren Kind, einfühlsame Kommunikation, systhemische Familientherapie, Erlebnispädagogik, Medienpädagogik.

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
2002 Diplom als Grundschullehrerin
2016 Master in Französisch als Fremdsprache
2016-2018 Ausbildung als Klassenlehrerin nach Waldorf
2018-20, 1WE/Monat an der Akademie Vaihingen, also nach Waldorf Ansätzen.
2021 Zertifikat zur Begabungspädagogin an dem Institut für integrative Therapie & Weiterbildung
2022 Zertifikat zur AD(H)S Trainerin, gleiches Institut
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.