Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/bernd-nickel.htm

Bernd Nickel | Paarberatung, Paarberatung und -therapie, Sexualberatung | Grünstadt

therapeuten.de

Bernd Nickel

Erlebte Paarberatung

Zertifizierter systemischer Paartherapeut
Brennofenpfad 6
67269 Grünstadt
Tel.: 0162/8881951
Mobil: 0177/2823663
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Paarberatung, Paartherapie, Eheberatung bei Partnerschaftskrisen
Inneres Kind
Methoden:Paarberatung, Paarberatung und -therapie, Sexualberatung, Sexualtherapie, Coaching
Persönliche Vorstellung

Ich bin Jahrgang 1951, Vater von zwei wunderbaren Kindern, die längst im eigenen Haushalt leben und habe selbst auch schon so einiges in Beziehungen erlebt. Von verliebten Höhenflügen und Trennungen über Heirat und Scheidung bis hin zu Liebeskummer, wieder Verliebt sein und mehr. Das gesamte Spektrum des Beziehungslebens mit allen Höhen und Tiefen. Erfahrung kommt von erfahren. Umwege erhöhen die Ortskenntnis. Nach einer Odyssee mit allen Höhen und Tiefen des Lebens bin ich jetzt schon seit längerer Zeit in einer glücklichen Beziehung angekommen. Ich blicke auf ein schönes und interessantes buntes Leben zurück. Heute sage ich "Wenn der Mensch wüsste, dass in jedem Problem, das Glück der Liebe steckt, dann würden wir im Paradies lieben".

Auch wenn jeder Mensch seine ganz eigenen Erfahrungen macht, helfen mir meine Erfahrungen doch immer wieder dabei, meine Klienten emphatisch und ehrlich zu unterstützen.

Durch einen mehrjährigen Auslandsaufenthalt kann ich auch Paarbeziehungen aus unterschiedlichen Kulturen gut unterstützen.

Mein Beruf ist für mich Berufung und ich übe ihn mit viel Liebe, Leidenschaft und Engagement aus.

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1951
Therapeutische
Ausbildung:
  • Hochschulausbildung als systemischer Berater und Coach
  • Systemischer Paartherapeut (SI-HD)
  • Systemischer Sexualtherapeut (IGST)
Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
PD. Dr. med. Arnold Retzer (SI-HD)
Prof. Ulrich Clement (IGST
Berufsverband:DGSF
VFP
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.