Direkt erreichbar unter: www.therapeuten.de/ute-maria-burdulis.htm

Ute Maria Burdulis | Somatic Experiencing, Alternative Schmerzbehandlung, Trauma-Therapie | Pürgen

therapeuten.de

Ute Maria Burdulis

Praxis für körperorientierte Psychotherapie

Heilpraktikerin (Psychotherapie)
Am Kapellenberg 19
86932 Pürgen
Tel.: 08196/1418
Letzte Änderung: 17. Januar 2017
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
- Alternative Behandlung von Schmerzen z.B. Migräne, Spannungskopfschmerz, Rücken Gelenkschmerzen usw.

- Alternative Behandlung von Neurodermitis, Burnout, Ängsten, Panikattacken

- Auflösen von Traumasymptomen, z.B. nach Unfällen, Stürzen, medizinischen Eingriffen, Trennungen, durch Geburten, Mobbing u.a.

- Beziehungsklärung/ Heilung zerbrochener Verbindungen

- Grenzen setzen/Grenzen spüren

- Lösen von Blockaden im beruflichen Bereich

- Geburtsvorbereitung, für eine leichtere Geburt durch Selbsthypnose

- OP Vorbereitung und Nachbereitung mit Selbsthypnose, auch Begleitung zur OP

Methoden:Somatic Experiencing, Alternative Schmerzbehandlung, Trauma-Therapie, Burnout-Prävention, Familienaufstellungen, Körpermeditation, Hypnosetherapie, Beziehungstherapie, Breuß-Massage
Persönliche Vorstellung

Schon in jungen Jahren war ich darum bemüht Wege aus Ängsten, Verzweiflung, und inneren wie äußeren Konflikten zu finden. Viele Wege und Lösungen fand ich ganz einfach in meinem Inneren. Später las ich in Fachbüchern über die Methoden die ich in mir entdeckte, und welche Psychologen mit den passenden Namen versehen hatten.


Mein eigenes Erleben überzeugte mich davon, dass in jedem Menschen als natürliches Erbe wichtiges Handwerkszeug in Form von elementaren Fähigkeiten, Kreativität und Widerstandskraft vorhanden sind, um ungesunden Stress und überwältigende Erlebnisse wie z.B. Traumata bewältigen zu können.

Mir ist es wichtig, die Menschen die zu mir kommen dabei zu unterstützen mehr Selbstvertrauen in ihre inneren Kräfte zu entwickeln, sowie Mut,  Kreativität und Gestaltungsfreude wieder zu entdecken, um dadurch zu einem Gefühl von "bei sich selbst zu Hause sein" zu kommen, um dadurch die eigenen Fähigkeiten freudig und kreativ für ihrer Ziele und Wünsche einzusetzen.

Achtsamkeit, Begegnung auf Augenhöhe, Humor und Vertrauen sind mir sehr wichtig. 

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Therapeutische
Ausbildung:


 

- Heilpraktikerin für Psychotherapie mit staatlicher Anerkennung, Heilpraktiker Schule Michaela Kleekamm,Greifenberg

- Integrale Gestalt- und Körperarbeit- einjährige Ausbildung am
Lehrinstitut für integrale Bildung Spirit-Now Allgäu.
Inhalt: Gestaltlehre und Körperarbeit nach Dr. phil. Leland Johnson (Schüler von Fritz Perls und Mary Burmester) und den Konzepten von Ken Wilber (integrale Philosophie).

-  Systeme in Balance bei Klaus Wienert, München
Inhalt: Familienaufstellungen mit Figuren; kinesiologische Balancen und Stressablösung auf das Familiensystem, Aufstellung und Balance der Persönlichkeitsanteile, Organisations-Aufstellungen, Ablösungen früherer Beziehungen

-  Ausbildung in klinischer Hypnose, vorwiegend nach Milton Erickson bei Gertrud Plagge, München

-  Hospizbegleiterin, Hospiz u. Palliativ Verein Landsberg

-  Somatic Experiencing nach Dr. Peter Levine- ZIST Penzberg, derzeit studentisches Mitglieg im Verein Somatic-Experiencing Deutschland e.V.

- Reiki Meisterin und Lehrerin bei Roswitha Koslowski, Pürgen