Direkt erreichbar unter: www.therapeuten.de/barbara-duensing-knop.htm

Barbara Duensing-Knop | Akupressur, Alternative Schmerzbehandlung, Psychosomatik | Drakenburg

therapeuten.de

Barbara Duensing-Knop

Praxis für Psychotherapie

Heilpraktikerin für Psychotherapie
31623 Drakenburg
Tel.: 05024 981 38 68
Letzte Änderung: 10. January 2018
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Schwerpunkte meiner therapeutischen Tätigkeit sind das Bearbeiten von



- psychosomatische Beschwerden, wie z.B. Migräne, Verspannungen (z.B. Nacken, Rücken), Schmerzen



- Gefühlen wie Schuld, Scham, Ärger, Wut, Hass (die Stress und körperliche Probleme verursachen können)



- Ängsten (z.B. Phobien, Prüfungsangst)



- Stress und Burn out
Methoden:Akupressur, Alternative Schmerzbehandlung, Psychosomatik, Psychotherapie, Schmerzbehandlung, Alternative, Trauma-Therapie, Brainspotting, Focusing, MET - Meridian-Energie-Techniken nach Franke®, Hypnose
Persönliche Vorstellung


Die meiste Zeit meines Berufslebens habe ich als Fachpraxislehrerin an einer Berufbildenden Schule im Sozialen Bereich gearbeitet.
In den letzten Jahren habe ich Schüler und Schülerinnen während ihrer praktischen Ausbildung gecoacht.
 

Nach meiner Pensionierung habe ich mein Basiswissen erweitert, habe die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und zum MET-Therapeutin (Klopftechnik) absolviert und NLP, Focusing, Brainspotting und Hypnose erlernt.

Im Sommer 1913 habe ich mich in Drakenburg selbstständig gemacht. Mit meiner  Tochter  arbeite ich in einer Praxisgemeinschaft, sie als FOI-Therapeutin, zuständig für den Körper und ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie, zuständig für die Seele. Diese Zusammenarbeit ist sehr erfolgreich und macht viel Freude.

Seit Juli 2014 arbeite ich mittwochs in der Praxisgemeinschaft An der Lesum.

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1948
Therapeutische
Ausbildung:

2012 Ausbildung zur NLP-Practitioner in Bremen
März 2012 - Juni 2013 Ausbildung zur MET-Therapeutin (nach Franke)
Juni 2012 - Mai 2013 Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie
August 2013 Fortbildung zum Thema „Erkennen und Behandeln des Akuttraumas“
September 2013 Fortbildung zum Thema „EFT und Trauma“  
Fortbildung zum Thema „EFT bei Allergien“  
Fortbildung zum Thema „Die Anwendung von EFT bei Kindern“
September 2013 – April 2014 Fachausbildung „Focusing – Klientenzentrierte Körperpsychotherapie nach Eugene Gentlin“
Juni 2014 Seminar Brainspotting Level 1
Nov 2014 Seminar Braninspotting Level 2
Dez 2014 Seminar Hypnose und Hypnosetechniken (TMI)

 

Berufsverband:VFP