Direkt erreichbar unter: www.therapeuten.de/tanja_mattes.htm

Tanja Mattes | Dunkelfeld-Vitalblutuntersuchung, Spagyrik, Kinderwunsch-Therapie | Sulz am Neckar

therapeuten.de

Tanja Mattes

Naturheilpraxis Tanja Mattes

Heilpraktikerin, Meditationslehrerin
Bühlstraße 42
72172 Sulz am Neckar
Tel.: 07454 9805011
Fax: 07454 9805012
Mobil: 015201924177
Letzte Änderung: 26. January 2016
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Mein Therapieangebot umfasst alle Themen rund ums "Frausein", von der Kinderwunsch-Therapie bis über die Wechseljahres-Beschwerden und darüber hinaus. Dabei behandle ich auch alle akuten oder chronischen Schmerzen im Bewegungsapparat von Magen-Darm-Beschwerden, Arthroseschmerzen, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Schulter-Arm-Syndrom, Blasenentzündungen usw.. Dabei kommen Quaddelungen, Schröpftherapie, Kinesiologie (Akupressur, Akupunktur, Meridianbehandlung usw.), Blutegeltherapie und auch die Dorntherapie je nach Bedarf zum Einsatz. In der Kinder- und Jugendheilkunde begleite ich bei allen akuten und chronischen Erkrankungen, z.B. Erkältungen, Kopfschmerzen, Schulstress, Süchten, Traumen, Immunsystemaufbau usw.. Bei allen Behandlungen wird die seelische Komponente immer mitberücksichtigt und mitbehandelt. (Kinesiologie, Hypnose).

Diagnostisch wende ich die Dunkelfeld-Vitalblutdiagnostik an die mir nähere Aufschlüsse gibt über die Ursachen und über den Schweregrad einer Erkrankung. Auch die Hormondiagnostik wird je nach Krankheitsbild angewendet. So ergibt sich zusammen mit dem Erstgespräch ein erster Eindruck, welche Behandlungsmaßnahmen zum Einsatz kommen sollten. Dabei behandle ich immer auf körperlicher, als auch auf seelischer Ebene, z.B. mit Neuraltherapie, Schröpftherapie und Kinesiologie. Die Bachblütentherapie wird auf seelischer Ebene eingesetzt und spagyrische, homöopathische Medikamente oder Schüsslersalze auf körperlicher Ebene.
Methoden:Dunkelfeld-Vitalblutuntersuchung, Spagyrik, Kinderwunsch-Therapie, ADHS-Alternativtherapie, Ernährungsberatung, Fruchtbarkeitsmassage, Wechseljahre-Beratung, Frauenheilkunde, Alternative, Eigenbluttherapie, Kinesiologie, Ausleitungsverfahren, Alternative Schmerzbehandlung, Blutegeltherapie, Schröpfen, Dorn-Wirbeltherapie
Persönliche Vorstellung

"Glaube ist Liebe zum Unsichtbaren, Vertrauen aufs Unmögliche, Unwahrscheinliche."
                                        Johann Wolfgang von Goethe

 
Ich bin in Esslingen geboren, verheiratet und habe 4 erwachsene Kinder. Ab 2001 begann ich mich in Geistheilung und naturheilkundlichen Verfahren auszubilden, da ich Krankheiten in meiner Familie ursächlich und ganzheitlich behandeln wollte. So begann ein neuer Weg, eine neue Richtung in meinem Leben mit vielen positiven und überraschenden Erfahrungen mit der Naturmedizin.

Letztendlich machte ich eine fundierte medizinische Ausbildung zur Heilpraktikerin, um damit die Möglichkeit zu haben, mein über viele Jahre angesammeltes Wissen an Menschen, die sich auf Ihren individuellen Heilungsweg begeben haben oder an Menschen, die Ihre Gesundheit bewahren wollen, weiterzugeben und sie zu begleiten und zu unterstützen.


Meine persönlichen Erfahrungen sind;

Ein Herz am rechten Fleck, Liebe zu meiner Arbeit mit Menschen und da weiter zu machen, wo andere keine Lösungsansätze mehr haben. 

Dies prägt meine Behandlung und Begleitung von Erwachsenen und Kindern in meiner Praxis.

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1965-11-20
Therapeutische
Ausbildung:

Heilpraktiker, Frauen- und Kinderheilkunde, Pflanzenheilkunde, Heiler, Hypnose, Kinesiologie, Spagyrik, Schüsslersalze, Homöopathie, Neuraltherapie, Infusionstherapie (u.a. Vitamin C Hochdosistherapie), Meditationslehrerin, Dunkelfelddiagnostik, Hormonberatung und -therapie, Dorn-Breuss Therapie usw.

Weitere Aus- und
Fortbildungen:
Notfall, Infusionstherapie, Injektionstechniken, Wickeltherapie, Kneipp, Triggerpunkttherapie, Skribben, Guasha, Schröpfen usw.
Berufsverband:Bund deutscher Heilpraktiker
therapeuten.de