Direkt erreichbar unter: www.therapeuten.de/veciana.htm

Christel Veciana | Arbeit mit dem inneren Kind, Coaching, Familienberatung | Hanau

therapeuten.de

Christel Veciana

Praxis entfaltedich/Christels Scheune

dipl. Persönlichkeitstrainerin (PF), s.e.i.® - Trainerin, Musikpädagogin
Hintergasse 8
63457 Hanau
Tel.: 06181 - 57 20 33
Fax: 06181 - 57 20 27
Letzte Änderung: 30. May 2017
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Persönlichkeitsentfaltung – Befreiung aus einengenden, unglücklich machenden Denkstrukturen, innere Reisen zur Heilung seelischer und körperlicher Leiden, Selbstfindung, (künstlerischer) Selbstausdruck, harmonische Beziehungen
Pädagogische Beratung für Eltern, Kinder und Lehrer auf der Basis der gewaltfreien Kommunikation
Einzel-, Paar- und Gruppenarbeit, Vorträge, Seminare
Methoden:Arbeit mit dem inneren Kind, Coaching, Familienberatung, Gewaltfreie Kommunikation, Lebensberatung, Meditation, NLP, Paarberatung, Persönlichkeitsentwicklung, Phantasiereisen, The Journey, TimeLine-Methode, Voice Dialogue, s.e.i. ® - Methode
Mentaltraining
Persönliche Vorstellung

"Nach meinem Abitur (1979) habe ich in Frankfurt an der „Hochschule für Musik und darstellende Kunst“ Musikpädagogik studiert mit Hauptfach Klavier und 1983 mit staatlichem Examen abgeschlossen. Seither habe ich viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf dem Klavier unterrichtet und in ihrer Entwicklung begleitet. Auch mit Gruppen habe ich bis heute regelmäßig im Kindergarten- und Grundschulbereich musikpädagogisch gearbeitet und blicke hier auf einen langjährigen Erfahrungsschatz zurück.

Seit 1988 meditiere ich sehr regelmäßig und bilde mich in Seminaren im Bereich Spiritualität und Bewusstseinsentwicklung weiter.

Ausgelöst von einer persönlichen Krise(2002), begann ich mit intensiver Arbeit an meiner Persönlichkeit. Durch viele Coachings und Seminare kam ich endlich dahin, mich selbst wirklich zu verstehen und Verstrickungen lösen zu können.

Meine Ausbildung zur Persönlichkeitstrainerin, die ich 2005 mit Diplom bei der Positiv-Factory(Rosenheim) abschloss, bildete einen persönlichen Durchbruch in eine nie gekannte innere Freiheit und löste den Wunsch in mir aus, auch anderen Menschen solch wertvolle Entwicklungsprozesse zu ermöglichen.

Ich gründete neben meiner weiterhin freiberuflich laufenden musikpädagogischen Tätigkeit die Praxis „entfaltedich“, in der ich seither vielen Menschen bei Seminaren, Vorträgen, Gesprächen und Coachings neue Impulse für ihre eigene Entwicklung gebe.

2014 baute ich meine Scheune im Hinterhof aus zu meinem neuen Wirkungsreich - hier ist nun ein ganz besonderer Raum für Coachings, Workshops, Seminare, Open Stages, Kindermusiktheater, Kammerkonzerte und kreative Bühnenkunst - ein Ort, der viele Menschen durch seine kraftvolle Ausstrahlung ganz unmittelbar berührt.

Ganz besonders im Bereich „Beziehungen“ – ob nun Partnerschaft, Arbeitsbeziehungen, familiäre Beziehungen oder auch im Komplex Eltern-Kind-Schule, begeistert es mich zu erleben, wie leicht sich doch vieles zum Positiven verändern lässt, wenn Menschen beginnen, ihre eigenen Schätze zu entdecken und auszupacken!
Die Schönheit und Weisheit im Innern eines jeden Menschen aufzuspüren, Kraft und Lebensfreude hervorzulocken und das Vertrauen ins eigene Selbst zu stärken, ist eine wundervolle Tätigkeit."

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1960
Therapeutische
Ausbildung:
  • Dipl. Persönlichkeitstrainerin (PF), s.e.i. ® - Trainerin

  • staatl.gepr.Musikpädagogin

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
  • einjährige Ausbildung bei der Positiv-Factory (Dieter Hörner, Petra Colberg) Diplom in 2005
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
  • 1980-1983 Studium an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Frankfurt mit staatl. Examen als Klavierpädagogin

    1984-1986 Aufbaustudium Schulmusik

    1988 erlernen der TM, 1995 TM-Sidhi-Progr.

    2002 Ella-Camp

    2003-2006 Magentaarbeit (Nina Dul)

    2003 Fortbildung bei Marshall Rosenberg

    2003/04 Seminare mit Chuck Spezzano

    2005/07 Seminare mit Bärbel Mohr

    2006 Fortbildung bei Lex v. Someren

    2003 bis heute regelm. Fortbildungen in der Positiv-Factory

    2008 Fortbildung zur s.e.i.® - Trainerin

    2009 Norbekov-Seminar I (T.Jerkova)

    2009 Matrix Energetics Level I und II bei R.Bartlett

    2010 Norbekov-Seminar II (T. und G.Jerkova)

    2010 Matrix Energetics unplugged und Level III bei R.Bartlett

    2011 Teilnahme am Norbekov-Seminar III

    2011 Matrix Energetics Level IV bei R.Bartlett

    2012 Norbekov-Seminar IV (Masterstufe)

    2012 Matrix Energetics Level I u.II (WH)
therapeuten.detherapeuten.detherapeuten.detherapeuten.de