Direkt erreichbar unter: www.therapeuten.de/verena-mielentz.htm

Verena Mielentz | Craniosacrale Therapie, Kinder-Osteopathie, Trauma-Therapie | Hannover

therapeuten.de

Verena Mielentz

Südstadt-Physio24

Physiotherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie
Adelheidstr. 25
30171 Hannover
Tel.: +49 511 12261802
Mobil: +49 176 21188104
Letzte Änderung: 26. June 2017
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Erwachsene: Kopfschmerzen, Migräne, Tinnitus, Schwindel, Stresszustände, Burnout-Syndrom, Wechseljahresbeschwerden, Aufarbeitung traumatischer Ereignisse u.v.m.

Kinder: Konzentrations- und Lernstörungen, begleitend zur Kieferregulation u.v.m.

Babys: Still- und Trinkstörungen, 3-Monats-Koliken, KISS-Syndrom, Asymmetrien, Schlafstörungen, Schrei- und Spuckbabays, Unruhezustände u.v.m.
Methoden:Craniosacrale Therapie, Kinder-Osteopathie, Trauma-Therapie, Physiotherapie, PEP Klopftechnik nach Dr. Bohne , Alternative Schmerzbehandlung, ADHS-Alternativtherapie
Persönliche Vorstellung

Mein Name ist Verena Mielentz. Seit über 20 Jahren bin ich als Physiotherapeutin tätig. Durch die zusätzliche Zusammenarbeit mit Hebammen und Kinderärzten ist das Alter meiner Patienten zwischen 14 Tagen bis 99 Jahren.  

Zusatzqualifikationen sind unter anderem Cranio-Sacral-Therapie für Kinder und Erwachsene, Visceraltherapie (Organbehandlung) und osteopathische Techniken. Seit mehr als 15 Jahren arbeite ich erfolgreich mit diesen Therapieformen. Außerdem bin ich zertifizierte professionelle Trageberaterin und zertifizierte  Kursleiterin für Babymassage.

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie bearbeite ich Traumata, Angst- und Erschöpfungszustände. Zusätzlich biete ich Hilfe zur Stressreduktion und Krisenbewältigung an. Dazu setze ich die Klopftechnik PEP® (nach Dr. Michael Bohne) erfolgreich ein. In diesem Rahmen biete ich auch ein Selbstwerttraining an.

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1963
Therapeutische
Ausbildung:

Physiotherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Weitere Aus- und
Fortbildungen:
Seit über 15 Jahren ständig weiterführende Aus- und Fortbildungen für Cranio-Sacral-Therapie, Visceraltherapie, osteopathische Techniken, Cranio&Geburt, Cranio&Trauma, Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie (PEP® nach Dr. Bohne)