Direkt erreichbar unter: www.therapeuten.de/sabina_reimer.htm

Sabina Reimer | Trauma-Therapie, Arbeit mit dem inneren Kind, Familienaufstellungen | München

therapeuten.de

Sabina Reimer

Praxis für Psychotherapie

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Wirtstr.38
81539 München
Tel.: 089/65119706
Letzte Änderung: 26. January 2016
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:

-Traumaorientierte Aufstellungen mit abgespaltenen Anteilen nach Prof.Dr.Franz Ruppert 


-Innere Kind-Arbeit 


-Aufstellung von Krankheiten und Symptomen 


-Paarkonflikte


-systemische Familien-Aufstellungen


-Fortbildungen


-Supervision

Methoden:Trauma-Therapie, Arbeit mit dem inneren Kind, Familienaufstellungen, ADHS-Alternativtherapie, Gesprächspsychotherapie, Wechseljahre-Beratung, Burnout-Prävention, Phantasiereisen
Traumaorientierte Aufstellung mit abgespaltenen Anteilen nach Prof.Dr. Franz Ruppert
Persönliche Vorstellung

Schon seit 1998 haben mich eigene Schicksalsschläge und Krankheiten dahin geführt, mich mit  Psychotherapie, insbesondere mit Traumatherapie zu beschäftigen. Seit 2004 habe ich die Zulassung zum psychotherapeutischen Heilpraktiker, eine eigene Praxis in München und arbeite erfolgreich mit der Methode der Aufstellung. In meiner Eigentherapie (die ich für sehr wesentlich in meinem Beruf halte) bin ich auf Franz Ruppert und seinen Ansatz gestoßen: die Aufstellung mit dem Anliegen. Durch Trauma abgespaltene Anteile werden sichtbar gemacht, symbiotische Verstrickungsmuster, Bindungstrauma und Bindungssystemtrauma werden bearbeite. Dieser Ansatz unterscheidet sich insofern von der alten Methode der Aufstellung, da er mit den eigenen psychischen Anteilen arbeitet, die in der Therapie wieder integriert werden, um ein gesundes, klares und autonomes Ich aufzubauen.

Ort

Termine
Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1958
Therapeutische
Ausbildung:

Heilpraktikerin (Psychotherapie)
Gesprächspsychotherapie nach Rogers bei Susanne Schneider
Systemische Familienaufstellung bei Sieglinde Schneider
Reinkarnationstherapie und systemische Aufstellung bei Erika Schäfer
Traumaorientierte Aufstellung bei Prof.Dr.Franz Ruppert

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
Susanne Schneider: 2003

Erika Schäfer 2000-2004

Franz Rupper ab 2009
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
Sieglinde Schneider 2008

Berufsverband:VFP - Verband freier Psychotherapeuten,Heilpraktiker für Psychotherapie und psychologischer Berater e.v.