Direkt erreichbar unter: www.therapeuten.de/michaela_kerzel.htm

Michaela Kerzel | Beratung, Coaching, EMDR® | Essen

therapeuten.de

Michaela Kerzel

Michaela Kerzel

Heilpraktiker (Psychotherapie)
Emilienstraße 57
45128 Essen
Tel.: 0201 75 92 60 27
Letzte Änderung: 03. July 2017
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Ich arbeite mit Erwachsenen an Themen wie Traumata, Ängsten, Phobien, Blockaden, Spannungsregulation oder unterstütze bei der Gewichtsabnahme oder beim Rauchfrei-Werden.
Mein Ziel ist es, Menschen dazu ermutigen, wirklich glücklich zu werden und ihr ganzes Potential ausnutzen zu können. Dies geschieht, indem Verstrickungen gefunden und aufgelöst und Fähigkeiten entwickelt werden können.
Methoden:Beratung, Coaching, EMDR®, Hypnosetherapie, Klientenzentrierte Gesprächsführung, Persönlichkeitsentwicklung, Raucherentwöhnung, Psychosomatik, Psychotherapie, TimeLine-Methode, Trauerarbeit/Sterbebegleitung, Brainspotting, Trauma-Therapie
Persönliche Vorstellung

Ich liebe, was ich tue, da ich Menschen auf ihrem Weg zu ihrem persönlichen Erfolg begleiten darf. Das kann eine endlich angstfrei gehaltene Rede sein, die Überwindung eines Traumas, glücklich ohne Zigarette leben zu können oder einfach der Durchbruch im Job sein. Erfolg hat viele Facetten.

 

Wer sich auf die Reise zu sich selbst begibt, verdient meine Hochachtung, denn es erfordert Mut und Durchhaltewillen. Hypnose, EMDR und Brainspotting machen es leicht, da hier Erfolge direkt spürbar werden und somit motivieren, den eigenen Weg weiterzugehen.

 

Mein Ziel ist es, Menschen dazu ermutigen, wirklich glücklich zu werden und ihr ganzes Potential ausnutzen zu können.

Ort

Termine
Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1969
Therapeutische
Ausbildung:
  • Diplom in Ernährungsökonomie und angewandter Psychologie
  • Heilpraktiker für Psychotherapie (staatliche Prüfung vor dem Gesundheitsamt Essen)
  • Hypnoseausbildung bei Thermedius & Dirk Treusch in Hannover, Darmstadt, Köln, Karlsruhe und Soest, Abschluß als "ausgebildeter Hypnosetherapeut (TMI)"
  • Ausbildung in EMDR
  • Ausbildung im Bereich Psychoonkologie
  • Ausbildung in Brainspotting bei Dr. David Grand, Lisa Schwarz, Alexander Reich, Marie-Jose Boon und Birgit König in Berlin, Amsterdam und Linz, Oslo
  • seit 2007 Erfahrungen bei Sterbebegleitungen
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
Certified Parts Therapy Facilitator (CPTF) bei Charles Tebbetts Foundation (Training bei Roy Hunter, Hypnosis and Hypnotherapy)



Fachberaterin für Psychotraumatologie



Certified Hypnotherapist bei National Guild of Hypnotists (NGH)
Berufsverband:Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. (VFP)