Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/susanna_rescio.htm

Susanna-Sitari Rescio | Sexualtherapie, Paarberatung und -therapie, Yoga | Hamburg

therapeuten.de

Susanna-Sitari Rescio

Soham Praxis f. Sexualberatung & -therapie,Paarberatung & -therapie

Heilpraktikerin (Psychotherapie)
Erdmannstraße 10
22765 Hamburg
Mobil: 0171 6446826
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
  • „Ich habe schon lange keine Lust mehr“





    „Lange halten kann ich leider nicht“





    „Das kann doch nicht schon alles sein!“





    „Den Höhepunkt habe ich oft vorgetäuscht“





    „Ich kann mich überhaupt nicht entspannen und habe Schmerzen beim Sex“





    "Zu viele Gedanken und gar keine Ruhe"





    ...





    Wenn Du Dich angesprochen fühlst, bist Du wahrscheinlich auf der richtigen Seite gelandet!





    Auch Dein Problem hat eine Lösung!





    Egal ob Du wenig Lust verspürst oder schüchtern bist, Schmerzen beim Sex empfindest, vielleicht noch nie einen Orgasmus erlebt oder Potenzstörungen hast... Oder vielleicht einfach nur Fragen zum Thema Sexualität hast...





    Du suchst nach Lösungen für Deine sexuelle Probleme, die Du in einem geschützten Raum besprechen möchtest... Als Heilpraktikerin für Psychotherapie seit 2003 im Bereich Sexualberatung und Sexualtherapie tätig, biete ich Dir eine kompetente und professionelle Beratung bzw. therapeutische Begleitung für alle Fragen zum Thema Sexualität und Partnerschaft.



    Einzel- und Gruppentrainingsangebote.

Methoden:Sexualtherapie, Paarberatung und -therapie, Yoga, Tantra
Sexualberatung nach der Methode Sexocorporel, Neo-Tantrische Körperarbeit, Gruppentherapie - Frauengruppen, therapeutische Selbsterfahrung
Persönliche Vorstellung

Ich bin gebürtige Italienerin und seit meinem 25. Lebensjahr in Deutschland wohnhaft.

Seit vielen Jahren lebe ich in Beziehung und kenne aus direkter Erfahrung die Höhen und Tiefen einer intensiven Partnerschaft und die vielen Fragen rund um das sexuelle Erleben mit dem Partner.

Die Geburt meiner Tochter, die inzwischen eine junge Frau ist, hat zu einigen wichtigen Veränderungen in mein Leben geführt.

Mir ist u.a. dadurch klar geworden, daß ich meine Kraft, Wissen und Können direkt mit anderen Menschen teilen wollte.  

Aus dieser Erkenntnis fing eine neue Lernphase an, die heute noch nicht abgeschlossen ist und die mir erlaubt, mit Menschen beratend und therapeutisch zu arbeiten.

So habe ich meine Stelle als Dolmetscherin und Übersetzerin gekündigt und meinen zweiten Beruf als Photographin fast gänzlich aufgegeben und habe mir neue Fertigkeiten angeeignet, die besser zu meinen neuen Zielen passen (siehe Aus- und Fortbildungen weiter unten).

Ort

Termine
Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1964
Therapeutische
Ausbildung:
  • Neo-tantrische Körperarbeit (TKPT - 2002-2008)
    Heilpraktikerin für Psychotherapie - Amara - Heilpraktikerschule Hamburg (2008)
    Meditation & Yoga Lehrer-Ausbildung (Abschluß 2009 Arunachala Indien)

    Ausbildung zur Sexualtherapeutin nach der Methode Sexo-Corporel von De Jardins/ZISS ( 2010- 2012).

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
  • Zusatz-Ausbildung zur Sexualtherapeutin nach der Methode Sexo-Corporel von De Jardins/ZISS (2012-2014).
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
  • Verschiedene Massage Fortbildungen (Esalen Massage - Shiatsu - Ying Yang Massage 1998 - 2010)

    Reichianische Körperarbeit - SKAN /Pulsation - (Fortbildung 2010)

    Klientenzentrierte Körpertherapie - (Fortbildung 2011)



    Sexual-und Paartherapeutische Fortbildung bei David Scharch (2011-2012)

    Fortbildung Sexualtherapie (2012) - UKE / Deutsche Gesellschaft für Sexualforschung HH



    Yoga Fortbildungen:

    Poweryoga bei Bryan Kest - INSPYA bei Lance Schuler - 2010-2011
Berufsverband:
  • Yoga International Federation
    Eurpean Yoga Federation
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.