Direkt erreichbar unter: www.therapeuten.de/marion-kaiser.htm

Marion Kaiser-Elsner | Voice Dialogue, The Work of Byron Katie, The Journey | München

therapeuten.de

Marion Kaiser-Elsner

Marion Kaiser Coaching, Psychotherapie n. Heilpraktikergesetz

Heilpraktikerin, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, Zertifizierter Coach, Zert. Trainerin
Ehrenbreitsteiner Str. 32
80993 München
Tel.: 089-89082008
Fax: 08131-57035
Mobil: 0172-5928855
Letzte Änderung: 26. January 2016
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Zu mir kommen Menschen mit:



- Selbstwertproblematiken

- Stress und Burnout, Mobbing

- Ängsten

- Depressiven Verstimmungen

- psychosomatischen Beschwerden

- Problemen in der Kommunikation und bei Konflikten

- Paare mit diversen Themen

- alle Themen der Sexualität



Die holistische Psychotherapie ist ein humanistisches Verfahren, bei dem der individuelle Mensch im Vordergrund steht. Basis ist die Gesprächstherapie. Je nach Anliegen und Person werden zusätzlich Interventionen z.B. aus der Körperpsychotherapie, der systemischen Therapie oder der kreativen Therapie eingesetzt.



Am wichtigsten ist aber die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Therapeutin und Klient/-in.
Methoden:Voice Dialogue, The Work of Byron Katie, The Journey, Systemische Therapie, Sexualtherapie, Paarberatung und -therapie, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Psychotherapie, Humanistische Psychotherapie, Holistische Psychotherapie, Gewaltfreie Kommunikation, Gesundheitscoaching, Gesprächspsychotherapie, Focusing, Coaching
Persönliche Vorstellung

Ich mag Menschen und freue mich Sie eine Weile auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen.

Wir glauben so lange nicht an uns,
bis jemand uns zeigt,
dass tief in uns etwas wertvoll ist,
etwas, das unser Zuhören wert ist,
das unser Vertrauen verdient,
das unserer Berührung heilig ist.
Wenn wir einmal an uns selbst glauben,
können wir Neugier wagen, Staunen,
spontanes Entzücken oder jede Erfahrung,
die den menschlichen Geist offenbart.
E.E. Cummings

Ich lade Sie ein, mit mir auf diese Reise zu gehen.
Bei allen Themen, die Sie mit einer kompetenten und einfühlsamen Begleitung bewältigen wollen, kann ich Ihnen Unterstützung sein.

Ich möchte Frauen, aber gerade auch Männer, bei der eigenen persönlichen Weiterentwicklung begleiten. Männliche und weibliche Führungskräfte, Angestellte und Privatpersonen haben mir bereits ihr Vertrauen geschenkt.

Hier einige Stimmen:

»Herzlichen Dank für Deine Ausdauer gestern und die Begleitung meiner persönlichen Reise. Ich habe das erste Ergebnis gestern Abend schon spüren können bei einer Geburtstagsfeier. In mehreren kleinen Szenen die ich früher als anstrengend
empfunden hatte, fühlte ich mich souveräner. Ich wünsche mir, das es anhält und ich über meine Gefühle zu den wichtigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt finde. «
M., männlich

»Ich führe meine stabile Befindlichkeit hauptsächlich auf unsere Arbeit zurück. Während der Tour habe ich oft an unsere Stunden gedacht und hatte den Eindruck, daß vieles sich nochmal setzten konnte. Ich habe im Geist verschiedene Themen nocheinmal durchgespielt und neu verstanden. Verblüfft hat mich, daß ich viel gelassener mit Grenzsituationen umgehen konnte. Ich weiß nicht wie ich sagen soll, aber insgesamt ist mein Allgemeinzustand stärker und selbstbewußter.«
C. weiblich

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1966
Therapeutische
Ausbildung:

Psychologisches Grundlagenjahr, 2jährige Ausbildung in Holistischer Psychotherapie, Ausbildung in Gesprächstherapie und Focusing, Weiterbildung in Systemischer Sexualtherapie bei Prof. Clement in Heidelberg, Ausbildung in Gewaltfreier Kommunikation nach M. Rosenberg

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
  • 3,5 Jahre Holistische Psychotherapie am ZfN in München, 0,5 Jahre Focusing am IGF-Institut in Weilheim, 0,5 Jahre Systemische Sexualtherapie bei Prof. Clement, 0,5 Jahre GFK-Ausbildung bei Menschen und Ziele, 3 Monate Zert. Coach bei Woman's Business Akademie
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
  • Körpersprache bei Samy Molcho, Yoga-Praxis und Bildung, zertifizierter Coach bei der Woman\'s Business Akademie, zertifizierte Trainerin beim TMS-Institut
Berufsverband:
  • Berufsverband der Therapeuten für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz e.V.
    Fachverband Gewaltfreie Kommunikation e. V.
therapeuten.de