Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/esther-hombergen.htm

Esther Hombergen | Psychologische Beratung, Paarberatung, Arbeit mit dem inneren Kind | Düsseldorf

therapeuten.de

Esther Hombergen

Body&SoulWork

Counsellor-Therapeutin - also in English - ook in het Nederlands
Goltsteinstrasse 21
40211 Düsseldorf
Mobil: 0157 - 53 58 9911
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
- Counselling / Psychologische Beratung

- Paarberatung & andere Beziehungsarbeit, körperorientiert und emotionsfokussiert,
angelehnt an Sue Johnsons Emotional Focussed Therapy (Lit. "Halt mich fest",
"Liebe macht Sinn")

- Arbeit mit dem Inneren Kind

- Hochsensitivität (HSP)

- Trauerarbeit

- Sinn- & Wegfindung

- Lebens- & spirituelle Krisen

- Gewalterfahrungen (seelisch, körperlich, sexuell)

- Arbeit mit Jugendlichen

- Supervision

Integriert sind Elemente aus Methoden wie Gestalttherapie, Voice Dialogue, Ganzheitliche Integrative Atemtherapie, Inner Bonding so wie verschiedene Arten der Energie- und Körperarbeit.
Methoden:Psychologische Beratung, Paarberatung, Arbeit mit dem inneren Kind, Beratung bei sexuellem Missbrauch, Sexualberatung, Lebensberatung, Inneres Kind, Arbeit mit dem..., Ganzheitlich Integratives Atmen (3)
Persönliche Vorstellung

Am 20 März 1963 kam ich in den Niederlanden zur Welt. Aufgrund unseres gestörten Familien- und Beziehungsleben, zwang ich mich sehr früh zur Selbstständigkeit: Bereits mit 15 verließ ich die Familie. Dieser schwere Start war mit ein Grund dafür, mich schon bald auf die Suche nach mir selbst und dem Sinn des Lebens zu machen. Diese Suche führte mich schon früh in den therapeutischen Bereich; schon mit 21 fing ich die Ausbildung zur Ganzheitlichen Integrativen Atemtherapeutin an.

Langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Menschen, und nicht zuletzt die Entwicklung eines tiefen Verständnisses des menschlichen Leides durch die Auseinandersetzung mit meinem Eigenen, haben zur Entwicklung meines jetzigen Arbeitsstils beigetragen.

Body&SoulWork ist keine Psychotherapie. In der deutschen Sprache gibt es hierfür den Begriff ‚psychologische Beratung’, ein irreführendes Wort, da meine Arbeit nicht darin besteht Ratschläge zu erteilen. Es ist eine ganzheitliche therapeutische Arbeit, die Menschen den Raum gibt, sich auf tiefen inneren Prozesse einzulassen. Integriert darin sind Elemente aus u.a. Gestalttherapie, Voice Dialogue, Ganzheitlicher Integrativen Atemtherapie und Inner Bonding so wie verschiedenen Arten der Energie- und Körperarbeit.

Im Mittelpunkt aller Bereiche, die meine  therapeutische Arbeit umfasst, steht die Integration des emotionalen Selbst, auch bekannt als 'inneres Kind'.

Meine Arbeit mit Paaren beruht auf meine Kenntnisse der emotional fokussierten Paartherapie nach Sue Johnson (Literatur: ‚Halt mich fest’).

Ich arbeite mit Erwachsenen und Jugendlichen, mit hetero- und homosexuellen Paaren und Menschen in anderer Beziehungsformen (Familie, Freunde etc.) und biete Supervision an. Infos über meine Arbeit mit Gruppen im pdf oben auf dieser Seite

 

 

Ein Erstgespräch ist kostenlos und ich arbeite in drei Sprachen: Deutsch, Niederländisch & Englisch

 

 

Ort

Termine
Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1963
Therapeutische
Ausbildung:

Ganzheitliche Integrative Atemtherapeutin

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
Ausbildung beim Institut für Ganzheitliche Integrative Atemtherapie (1984-1986), Praktikum (1987-1988)
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
1987: Voice Dialogue f. Therapeuten mit Vorkenntnisse (instituut transformatie psychologie, NL)
1991: Craniosacrale Therapie / Rosen-Methode (Gordon Carrega)
1993: Therapeutische Begleitung bei sexuellem Mißbrauch (Judith Rothen)
1994: Umgang mit Übertragungs- und Gegenübertragungsmustern (Ulla Althen-Rohrmann)
2003: Fortbildungstage zu Familienaufstellungen nach Bert Hellinger
2005-2006 Ausbildung zur Yogalehrerin am Institut für Yoga und Gesundheit Köln
2007 Fortbildungsseminar zum Thema \\\'Autismus\\\' mit Wiebke Hinz, Autismuszentrum Mülheim
2007 Fortbildungsseminar \\\"Hochbegabung und ihre dunkle Seite\\\" mit Isabelle von Linden, ECHA-zertifizierte Dozentin
therapeuten.de
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.