Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/katharina-baehner.htm

Katharina Bähner | Craniosacrale Körpertherapie, Osteopathie, Craniosacrale Therapie | Stuttgart

therapeuten.de

Katharina Bähner

Praxis für Craniosacrale Therapie & Osteopathie | Cranio Schule

Heilpraktikerin
Gaisburgstr. 12c
70182 Stuttgart
Tel.: 0711-160 39 83
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Osteopathie
Craniosacrale Therapie
Craniosacrale Therapie für Babys & Kinder
Methoden:Craniosacrale Körpertherapie, Osteopathie, Craniosacrale Therapie
Persönliche Vorstellung

«Wir können die Wellen des Lebens oft nicht verändern, aber wir können lernen, auf ihnen zu reiten.»

 

Mein Name ist Katharina Bähner, geboren 1975 und lebe mit meiner Familie in Stuttgart. Über meine Tochter bin ich zum ersten Mal mit «Cranio» in Kontakt gekommen. Ich war begeistert wie sich nach kurzer Zeit die aus ihrer schweren Geburt resultierenden Spannungen lösten und sie zu einem entspannten und fröhlichen Kind wurde. Diese eigene Erfahrung hat mich bewegt, diese tiefgreifende Arbeit zu erlernen und weiterzugeben.

 

Ich biete Behandlungen für Säuglinge, Kinder und Erwachsene an.

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1975
Therapeutische
Ausbildung:

 

  • Heilpraktikerin
  • Zertifizierte Craniosacral-Therapeutin
  • Anerkannter Master durch den Craniosacralverband Deutschland. Dafür sind 1360 Unterrichtsstunden Fachausbildung mit craniosacralen, viszeralen und parietalen Elementen der Osteopathie erforderlich.
  • Zertifizierte Ausbildung am Institut für CranioSacral Healing® bei R. Löwe, Vöckelsbach, mehr Infos unter www.craniosacral-healing.de
  • Kinder- und geburtsbezogene Cranio bei J. Lichtenberg, Tübingen
  • Cranio & Embryologisches Erleben bei J. Lichtenberg, Tübingen
  • Geburtsworkshop bei Helga Fink und Martina Gellert
  • Viszerale Osteopathie, Hirnnerven-und Arterienkurse bei J. Lichtenberg, Tübingen
  • Biodynamische Craniosacraltherapie bei Michael Shea
  • Assistenzen bei unterschiedlichen Lehrern
  • Supervisorin für Therapeuten
  • Tutorin für Cranio-Schule Vöckelsbach
  • Fortlaufendes Besuchen des Medizinischen Seminars Bad Boll WALA
  • TiPi bei Luc Nicon (Technik zur Auflösung von Ängsten auf Körperebene)
  • Traumaheilung
  • Morphisches Feld lesen bei Andrea Harbeck und Dietmar Hellwig
  • Lehrtätigkeit seit 2016: Craniosacral-Kurse und Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung

 

Berufsverband:Zertifiziertes Mitglied im CSVD: Craniosacralverband Deutschland,
mehr Infos unter www.cranioverband.org
Mitglied im UDH (Union Deutscher Heilpraktiker Landesverband Baden-Württemberg e.V.)
therapeuten.detherapeuten.detherapeuten.detherapeuten.detherapeuten.de
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.