Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/peter-schaub.htm

Peter Schaub | Atemtherapie, Qigong, Reflexzonentherapie | Heidelberg

therapeuten.de

Peter Schaub

Praxis für Atemtherapie

Atemtherapeut (Middendorf)
Bergheimer Str. 147
68117 Heidelberg
Mobil: 0151 - 555 068 24
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Atemtherapie (auch online)
Atembeschwerden (Asthma, chron.Bronchitis, Hyperventilation, Kurzatmigkeit, Schwangerschaft, Herz-Kreislauf-Beschwerden...)
Beschwerden in Rücken, Nacken und Kopf (auch chron.Sinusitis, Zähneknirschen Hörsturz, Kopfschmerz)
Atem- und Stimmbildung, Atemschulung für Bläser
Feinstofflicher Atem
Atemmeditation
Organ-Atem
Atemreisen mit dem verbundenen Atem nach Rüdiger Dahlke (nur in der Praxis)

Loslassen und Tiefenentspannung,
Bildung von Urvertrauen und Selbstwertgefühl
Schulung des Körperbewusstseins
Stärkung der Vitalkräfte und Lebensfreude
Zentrierung

Emotions-Code und Body-Code (auch online):
Ausgleich von Ängsten, Depressionen und Stimmungsschwankungen
Energetische Lösung eingeschlossener Emotionen und anderen energetischen Ungleichgewichten
Methoden:Atemtherapie, Qigong, Reflexzonentherapie, Emotionscode nach Dr. Bradley Nelson, Psychokinesiologie, Body Code™, Online-Beratung
Kopfreflexzonentherapie
Persönliche Vorstellung

"Herzlich willkommen auf meiner Web-Seite, ich bin Peter Schaub. Für meine 3-jährigen Ausbildung als Atemtherapeut nach Middendorf bin ich 1990 aus der Schweiz in den Odenwald gezogen. Seit 1993 übe ich meinen Beruf als Atemtherapeut in Heidelberg sowie in Eisenberg/Pfalz aus.  Der Atem ist für mich seit 20 Jahren spannender Lebensinhalt, und ich erfahre immer mehr, was es heißt, tief im inneren Raum zu entspannen, den Atem des Lebens zu erspüren und den kreativen Atem-, Bewegungs- und Lebensimpulsen zu folgen. In meinen Kursen und meinen Einzelbehandlungen ist es mir eine Freude, meine Erfahrungen weiterzugeben, und Menschen auf ihrem Weg zu begleiten. So vielfältig, wie der Atem mit dem Leben verwoben ist, so vielfältig sind die Anliegen, die an mich herangetragen werden (siehe Arbeitsschwerpunkte). In jeder einzelnen Minute atmen wir viele Male ein und aus. Gelingt es uns dabei, den Atem zu vertiefen, so gewinnt das Leben deutlich an Authentizität, Leichtigkeit, Kraft und Wohlgefühl. So hoffe ich denn, Ihr Interesse zu wecken, und freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme. Mit herzlichen Grüßen Peter Schaub"

 

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Therapeutische
Ausbildung:

-  Atemtherapeut des Erfahrbaren Atems nach Ilse Middendorf

-  Emotions-Code und Body-Code-Anwender nach Bradley Nelson
-  Fortbildungen bei Maria Höller-Zangenfeind in der Methode Atem-Tonus-Ton
-  Qigong- Ausbildung im Tao-Zentrum Mannheim
-  Fortbildung im Verbundenen Atem nach Rüdiger Dahlke

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
3 jährige Vollzeitausbildung von 1990 - 1992 am Institut für den Erfahrbaren Atem nach Ilse Middendorf, Beerfelden
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
Qigong-Ausbildung im Tao-Zentrum Mannheim
Emotions-Code und Body-Code mit Nelson Bradley
Verbundener Atem mit Rüdiger Dahlke
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.