Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/almut-reifsteck.htm

Almut Reifsteck | Gesprächspsychotherapie, Trauma-Therapie, Paarberatung und -therapie | Frankfurt am Main

therapeuten.de

Almut Reifsteck

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Schützenstr. 4
60311 Frankfurt am Main
Mobil: 017688090870
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Beziehungsschwierigkeiten wie Mobbing, Konflikte in Partnerschaften, Familienprobleme, oder das Gefühl von Einsamkeit und Isolation
Angst oder Panik, die möglicherweise unerklärlich erscheinen; Burnout/chronischer Stress
(nicht erklärbare) Trauer oder Niedergeschlagenheit
akute Krisensituationen (Trennungen, Sinn- und Lebenskrisen, Verlusterlebnisse, schwere Krankheit); psychosomatische Beschwerden wie Migräne, Schlafprobleme
Probleme rund um das Thema Kinder (belastende Fehlgeburten, ungewollte Kinderlosigkeit, Gewalt unter der Geburt, Bindungsstörungen, Schwierigkeiten mit der Elte
Methoden:Gesprächspsychotherapie, Trauma-Therapie, Paarberatung und -therapie, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Körpertherapie, Atemtherapie, Beratung bei sexuellem Missbrauch, Psychosomatik
Persönliche Vorstellung

Mein Name ist Almut Reifsteck. Ich habe Krankenschwester gelernt, Literaturübersetzen studiert und in der Finanz- und Immobilienbranche gearbeitet, bis ich schließlich meine berufliche Heimat in der Psychotherapie gefunden habe. Seit 2005 arbeite ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie mit Menschen, zunächst im Rheinland und nun seit einigen Jahren in Frankfurt.
Neben Einzel- und Paartherapie habe ich auch immer wieder mit Gruppen gearbeitet:

Selbsterfahrungsseminare in verschiedenen Seminarhäusern in NRW
Gruppenleitung einer offenen Abendgruppe in dynamischer Körpertherapie im Osho Uta Institut Köln
Dozentin an der Heilpraktikerschule Krefeld (Ausbildung in Kommunikation und Gesprächsführung für Heilberufe)
Für verschiedene Firmen in Düsseldorf war ich im Bereich Prävention tätig – mit Bewegungs- und Medtitationskursen, beratend für eine bewegungseinladende Arbeitsumgebung und Entspannungsmassagen für die Mitarbeiter.

Außerdem gebe ich Supervision für psychologische Psychotherapeuten, hauptsächlich Verhaltenstherapeuten, für das Verfassen von therapeutischen Berichten an die Gutachter der Krankenkassen.

Ich unterrichte seit fast dreißig Jahren Yoga, leite regelmäßig Meditationskurse und gebe im Stadtteil Unterricht in Deutsch als Fremdsprache.
 

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1973
Therapeutische
Ausbildung:

Ausgebildet bin ich wie die meisten Therapeuten in verschiedenen Methoden, unter anderem in Somatic Experiencing (mit Fortbildungen in Traumatherapie bei Larry Heller, Gabor Maté, Peter Levine, Alex Howard und Dr. Aimie), Gesprächsführung nach Carl Rogers, systemischer Arbeit, Bioenergetik, Embodiment (Mark Walsh), Atemtherapie, Meditation und verschiedenen Massagetechniken. Staatlich examinierte Krankenschwester

Weitere Aus- und
Fortbildungen:
Staatlich examinierte Krankenschwester
Berufsverband:Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
therapeuten.de
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.