Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/dominika-bessler.htm

Dominika Bessler | Kunsttherapie, Systemische Therapie, Märchentherapie für Kinder | Burgwedel

therapeuten.de

Dominika Bessler

Kunst-Therapie-Raum

Psychosoziale Kunsttherapeutin (IFKTP) / Psychologische Beraterin (PsychThG § 1,3)
Jägerweg 18
30938 Burgwedel
Tel.: 01637885184
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Psychologische Beratung für Familien in allen Lebenslagen
Kunsttherapie für Familien und Kinder ab 0 Jahre
Krisenintervention
Bindungsorientierte Arbeit
Familiensystemische Arbeit

Kunsttherapie, Systemische Therapie, Märchentherapie für Kinder, Beratung, Familienberatung, Beratung bei Sexuellem Missbrauch, Anthroposophische Biografiearbeit, Anthroposophische Kunsttherapie, Ausdrucksmalen
Methoden:Kunsttherapie, Systemische Therapie, Märchentherapie für Kinder, Familienberatung, Beratung, Beratung bei sexuellem Missbrauch, Bild-, Gestalt- und Traumatherapie, Anthroposophische Biographiearbeit, Anthroposophische Kunsttherapie, Arbeit mit dem inneren Kind, Ausdrucksmalen, Bindungsenergetik
Persönliche Vorstellung

Ich begleite DICH -Mutter-Vater und Kind, mit all Euren ganz individuellen Bedürfnissen.
Ich gebe Euch einen RAUM für eure Gefühle, Emotionen und alle Impulse.
Ich gebe Euch Ausdrucksmöglichkeiten, die Euch eine Verbindung und einen Zugang zu eurem „ICH“ und eurem Bewusstsein und das eurer Kinder ermöglichen.


Ich bin Dominika Bessler
psychosoziale Kunsttherapeutin und psychologische Beraterin.
In meiner Arbeit gebe ich Euch in einem geschützten RAUM eine visuelle Stimme, Schutz und Sicherheit für ein Wert-freies Dasein.


Was möchte ich in meiner Arbeit transportieren?
Es ist mein besonderer Herzenswunsch mich um das mentale Wohlergehen unserer Kinder und ihrer Familie zu kümmern.

Kinder brauchen eine „Stimme“, gerade dort wo verbale Kommunikation fehlt oder nicht ausreicht.
 
Ich helfe Euch Eltern und euren Kindern, die sich in ständigen Spannungsfeldern befinden, sei es beruflich oder Alltagsbelastet, Kindergarten oder Schule. Euch dort abzuholen, wo Ihr gerade steht und stärke Euch in eurem Dialog zueinander und in Eurer emotionalen Bindung zueinander.

 

Meine Kunsttherapeutische Arbeit findet Anwenung bei:

- allen Lebensphasen in denen ihr Euch befindet

- kritischen Lebenslagen 

- psychischen und psychosomatischen Erkrankungen 

- Autismus, ADHS, ADS

- Traumata, Angstzuständen, Depressionen, Burnout

- körperlichen oder geistigen Behinderungen 

uvm.

 

Therapieziele können sein:

- Stärkung des Selbstwertgefühls / der Selbstwahrnehmung

- Aufarbeitung familiärer oder persönlicher Konflikte / Krisen

- Erlangen der Handlungsfähigkeit für den Alltag 

- Verbesserung im Umgang mit Erkrankungen 

- Stärkung der emotionalen Bindung zwischen Kind und Eltern 

uvm.

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1981
Therapeutische
Ausbildung:

Psychosozialer Kunsttherapeut (IFKTP),
Psychologische Beratung (PsychThG § 1,3)

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
Studium 3 Jahre
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
Medizinische Ausbildung/ MTA Ausbildungsdauer: 3 Jahre


Erneute Zertifizierung, ASCOL College. Dauer: 1 Jahr


B.A. Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik, Dauer: bis heute
Berufsverband:Verband Deutscher Kunsttherapeuten (VDKT)
therapeuten.detherapeuten.de
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.