Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/annette-bauer.htm

Annette Bauer | Yoga, Stress-Management, Persönlichkeitsentwicklung | Berlin

therapeuten.de

Annette Bauer

Yoga Xperience

Heilpraktikerin
Bundesallee 53
10715 Berlin
Mobil: 017624871926
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
In meiner Arbeit verbinde ich die Yoga-Philosophie mit integralem Coaching.

Integrales Coaching, um
* Beziehungen besser zu verstehen und zu heilen,
* Verwirrungen aufzuklären und
* Herausforderungen aus eigener Kraft zu meistern.

Das kombiniere ich mit Bewegungen aus Yoga und Embodiment.

Yoga-Therapie für körperliche Beschwerden
Traumasensibles Yoga um Sicherheit zu finden
Ayurveda zur Lebensberatung für Körper, Geist und Seele
Methoden:Yoga, Stress-Management, Persönlichkeitsentwicklung, Coaching, Beratung, Ayurveda, Achtsamkeitstraining
Persönliche Vorstellung

Was würdest du jetzt tun, wenn du alles verändern könntest?

Du bist hier richtig, wenn du

  • deine Ziele kennst, sie aber nicht umsetzen kannst,
  • eine Vision entwickeln und sie in die Tat umsetzen möchtest
  • einfach Unterstützung für deine körperliche Yoga-Praxis wünschst,
  • mental die Entspanntheit von der Matte in den Alltag integrieren oder
  • deine spirituelle Seite entdecken möchtest.
  • Oder alles zusammen!

Coaching in Kombination mit Yoga?

Wenn du als Begleitung und Entwicklung suchst, stehe ich dir gern zur Seite. Mit Yoga fühlen sich viele Frauen unterstützt und ganzheitlicher, sie können selbstbewusster und befreiter leben. Die Befreiung an sich war für sie meist gar nicht so schwierig, sie mussten nur ANFANGEN!

Man kann einen Menschen nichts lehren,
man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.
Galileo Galilei

Als meine Mutter vor über zwanzig Jahren starb, habe ich die Quelle gesucht und für mich herausgefunden: Wichtig ist, die Spiritualität im Alltag lebbar zu machen – ohne Hokuspokus und Klimbim:

Ich bin Berlinerin und war 25 Jahre als Layouterin und Redakteurin tätig. In den letzten Jahren im Job war ich kurz vorm Burnout und wurde dann entlassen. Auch privat habe ich Schicksalsschläge erleben müssen – sicherlich wie jede*r andere*r auch.

Seitdem ich meinen Traum und in meinem eigenen Rhythmus lebe, habe ich nach dreißig Jahren endlich keine Migräne mehr, schlafe wie ein Baby und bin glücklich verheiratet. Natürlich gibt es immer noch Herausgforderungen. Aber heute weiß ich damit gut umzugehen.

Erst als ich anfing an mich zu glauben, lösten sich alle Probleme fast "wie von selbst". Ich finde: Energie & Widerstandskraft, Freude & Leichtigkeit sollten auch dein Leben bestimmen!

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1967
Therapeutische
Ausbildung:
  • Life Trust Coaching Ausbildung bei Veit Lindau 2021
  • Ressourcenorientierte Psychotherapie bei arche medica
  • Heilpraktikerin seit 2005
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin, in Naturheilverfahren, in Klassischer Homöopathie bei arche medica
  • BDY-Yogalehrer-Ausbildung 2007 bis 2012 bei Sonne & Mond
Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
Life Trust Coaching Ausbildung bei Veit Lindau 2021
Ressourcenorientierte Psychotherapie (Fortbildung) bei arche medica
Heilpraktikerin seit 2005
BDY-Yogalehrer-Ausbildung 2007 bis 2012 bei Sonne & Mond
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
Dissybility Managerin
Yogalehrer-Ausbildungen in Anusara Yoga
Yoga Philosophie-Fortbildungen bei R. Sriram und Anna Trökes
Yoga-Fortbildungen: Traumasensibles Yoga (TSY), Embodied Yoga Principles (EYP), Forrest Yoga, Yin Yoga und Integrales Faszienyoga
Ausbildung in Ayurveda bei Dr. E. P. Jeevan & Alexander Peters
Fortbildungen in „Yogatherapie, Ayurveda & moderne Medizin“ bei Dr. Günter Niessen, Ganesh Mohan & Alexander Peters
Ausbildung zur Heilpraktikerin, in Naturheilverfahren, in Klassischer Homöopathie
Berufsverband:Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland (BDY/EYU)
American Yoga Alliance
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.