Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/raina-kleinschmidt.htm

Raina Kleinschmidt | Paarberatung, Paarberatung und -therapie, Persönlichkeitsentwicklung | Neumünster

therapeuten.de

Raina Kleinschmidt

Lebensidealisten GmbH

SystemEmpowering Coach
Memellandstraße 2
24537 Neumünster
Tel.: 043212069833
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Paartherapie für Paare in der Krise, regelmäßige Streite und Konflikte
Paarcoaching für Paare, die ihre Beziehung intensivieren und Konflikten vorbeugen möchten
Eltern- / Familiencoaching für Erziehungsthemen
Auflösen emotionaler Konflikte bei Paaren und Familien
Methoden:Paarberatung, Paarberatung und -therapie, Persönlichkeitsentwicklung, Coaching, Gewaltfreie Kommunikation, NLP, Inneres Kind, Arbeit mit dem..., Sexualberatung, Waldbaden
Persönliche Vorstellung

Wenn du dich für ein Coaching bei den Lebensidealisten in Neumünster entscheidest, kannst du zum Beispiel ein Elterncoaching oder ein Familiencoaching mit Ina durchführen. Ina kennst sich mit den Themenbereichen Erziehung und Familie besonders gut aus. Sie hat nach ihrem Schulabschluss einer Erzieherausbildung gemacht. Dabei konnte sie durch viele Praktika zusätzliche praktische Erfahrung sammeln. In einem Studium der Pädagogik und Soziologie hat sie ihr Wissen weiter ausgebaut und vertieft. Während der Elternzeit hat sie zusätzlich eine Ausbildung zum Coach am Hanseatischen Institut in Hamburg absolviert.

Ina macht es besonders viel Spaß mit Familien oder Elternpaaren zu arbeiten. In einem Coaching kann sie zum Beispiel hilfreiche Tipps rund um das Thema Erziehung geben. Gemeinsam entwickelt ihr in einem Eltern- oder Familiencoaching verschiedene Handlungsstrategien, die zu euch und eurem individuellen Alltag passen. Dabei spielen auch die Lebensregeln und die Systemgesetze eine wichtige Rolle. Zusätzlich können in einem Coaching Routinen für euren Familienalltag entwickelt werden. Dadurch erhaltet ihr eine weitere Orientierung.

In einem Coaching zeigt Ina euch, wie ihr auf die verschiedenen Bedürfnisse eurer Kinder eingeht. Diese können, je nach Entwicklungsphase, ganz unterschiedlich sein. Wenn ihr die Entwicklungsphasen eurer Kinder versteht, könnt ihr individuell auf sie eingehen und dadurch einen harmonischen und liebevollen Alltag gestalten.

Bei einem Coaching mit den Lebensidealisten geht es uns im ersten Schritt darum, die in euch bestehenden emotionalen Verletzungen systematisch aufzulösen. Dadurch könnt ihr selbstständig eine neue Haltung einnehmen und eine positive Veränderung bewirken. Ihr könnt wieder auf eine wertschätzende und harmonische Weise miteinander kommunizieren und eure Partnerschaft somit langfristig stärken.

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1986
Therapeutische
Ausbildung:

SystemEmpowering CoachMediator

Ausbildung beim Hanseatischen Institut

Bei dem Hanseatischen Institut in Hamburg werden verschiedene Coaching-Ausbildungen angeboten. Man kann sich beispielsweise zum Coach oder zum Coach & Mediator ausbilden lassen. Innerhalb der Ausbildung werden verschiedene Bereiche und Inhalte thematisiert.

Man lernt zum Beispiel die verschiedenen Ebenen der Veränderung kennen. Oft kommen Paare oder Einzelpersonen mit sehr verschiedenen Problemen und Zielen zu uns. Um ein Ziel zu erreichen, sollte man nicht nur oberflächlich arbeiten, sondern auch die tieferen Ebenen der Veränderung mit einbeziehen. Am meisten Wirkung kann auf der Systemgesetzebene entfaltet werden. Systemgesetze wirken unbewusst und beeinflussen uns und unsere Taten. Wenn die Systemgesetze erfüllt sind, dann können wir wertschätzend und positiv handeln. Sind sie hingegen nicht erfüllt, besteht eine Systemgesetzverletzung. Dann gilt es, diese emotionalen Verletzungen aufzulösen, um so eine neue Haltung im Alltag einzunehmen. Die Systemverletzungen können, je nach individueller Person und Situation, sehr unterschiedlich sein.

Wenn die emotionalen Verletzungen aufgelöst werden, kann ein festgelegtes Ziel erreicht werden und die Veränderungen können langfristig und nachhaltig bestehen.

Thematisch geht es auch darum, wie man die eigenen Potenziale entfalten kann und bestehende Prägungen und Glaubenssätze auflöst bzw. neu prägt. Dazu kann zum Beispiel die Genea-Methode verwendet werden.

Während der Ausbildung zum Coach bzw. zum Coach & Mediator wird viel Wert darauf gelegt, dass das erlernte Wissen zeitnah praktisch angewendet werden kann. Deshalb geht es in einem Modul innerhalb der Ausbildung auch darum, ein Live-Coaching mit einem externen Klienten zu absolvieren. Dieser bringt ein reales Problem mit, welches von dem zukünftigen Coach bearbeitet wird.

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
Dr. Dieter Bischop, Hanseatisches Institut Hamburg / ein Jahr mit 12 Modulen
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.