Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/katharina-daboul.htm

Katharina Daboul | Systemische Aufstellungen, Systemisches Coaching, Familienaufstellungen | Karlsruhe

therapeuten.de

Katharina Daboul

Familien- u. Systemaufstellungen & Systemische Therapie

Anerkannte Familien- und Systemaufstellerin (DGfS), Heilpraktikerin für Psychotherapie, Supervisorin
Rastatter Str. 17
Rotes Haus
76199 Karlsruhe
Mobil: 0172 958 99 33
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
- Anerkannte Systemaufstellerin der Deutschen Gesellschaft für Systemaufstellungen.
- Unterstützung persönlicher Entwicklung, Neuausrichtung und Lösungsfindung im Privat-, Familien- und Berufsleben mit Praxis für Systemaufstellungen, Coaching und Meditation in Berlin und Karlsruhe.
- Heilpraktikerin für Psychotherapie in Karlsruhe (Systemische Therapie)
- Leitung von Bewusstseins-Programmen, Aufstellungsgruppen und Retreat-Gruppen in Karlsruhe, Berlin, Hamburg, Bad Grönenbach und Assisi.
- Supervision von Heilberuflern, Coaches, Systemaufstellern, Unternehmensberatern und Führungskräften sowie Supervision von Entwicklungs- und Geschäftsprozessen.

Ich arbeite mit Einzelpersonen, Paaren und Eltern. Kinderthemen werden größtenteils über die Arbeit mit den Eltern bearbeitet.
Methoden:Systemische Aufstellungen, Systemisches Coaching, Familienaufstellungen, Organisationsaufstellungen, Paarberatung, Familienberatung, Systemische Therapie, Lebensberatung, Analytische Gruppendynamik, Mediation, Meditation, Coaching, Arbeit mit dem inneren Kind, Berufscoaching, Spirituelles, Supervision
Persönliche Vorstellung

Qualifizierte System- und Familienaufstellungen für alle Lebensfragen & Stilles Familienstellen zu:

  • Lebensweg, Lebenskrisen, Veränderung
  • Beziehung & Beziehungswunsch
  • Familie & Kinder
  • Beruf & Unternehmen
  • Gesundheit & Körper
  • Psyche, Geist & Seele

in Gruppen und als Einzelarbeit.

Begleitend zu meiner Aufstellungsarbeit biete ich zur individuellen Prozessbegleitung und für die persönliche Weiterentwicklung

  • Individual-Arbeit / Lebensberatung an.
  • Systemische Therapie an.

Außerdem leite ich 2-3 mal im Jahr Retreat-Wochenenden und -Wochen an, für die tiefgehende Integration des Gelernten und zur Unterstützung der eigenen Anbindung und Verbindung.

  • Stille-Retreats und Urlaubs-Retreats

Seit bald 20 Jahren begleite ich Menschen auf ihrem Weg zur Selbstverwirklichung und -klärung. Mit den Jahren werden die Themen und Menschen, die mir begegnen immer vielfältiger. Meine eigene sich entfaltende Lebenserfahrung kommt dabei immer mehr zum Tragen. Das, was ich selbst erlebt und angesehen habe, lässt mich besonders authentisch und empathisch andere Menschen begleiten und verstehen. Im Privaten und Beruflichen, dem eigenen Herzen wirklich zu folgen, Umbruchsituationen zu begegnen und sich den eigenen Ängsten und Grenzen zu stellen, der eigenen Entwicklung und Stimme zu vertrauen, dem Anderen wirklich authentisch zu begegnen und zu verstehen, was geerdete Verbundenheit mit dem Ganzen wirklich bedeutet – das ist, was ich meinem Gegenüber vermitteln will.

Grundlage meiner Arbeit

Mir liegt es sehr am Herzen, dem Gegenüber als Mit-Menschen zu begegnen, dabei Unbewusstes und Verborgenes in den bewussten Blick zu bekommen und zu helfen, sich selbst zu helfen. Dabei begleite ich den Anderen im Bewusstseinsprozess und erarbeite mit ihm oder ihr konkrete Umsetzungswege im Lebensalltag und begleite die damit einhergehende, ganzheitliche Ausrichtung und Selbstfindung.

Ein wesentlicher Schlüssel meiner Arbeit ist dabei die Erkenntnis der „Ganzheit“. Wenn ein Menschen sein Leben und seine Erfahrungen vollständig annehmen kann, werden verdrängte oder ausgeklammerte Anteile wieder integriert, so dass der Mensch sich als vollständig erfährt und die Ganzheit und Fülle seines Lebens anerkennt. Neue Kraft und neue Vision entstehen und er oder sie beginnt, Leben und Beruf(ung) mit Freude, Klarheit und tiefem Einverständnis für das, was ist, zu leben.

Meine Aufstellungsarbeit

Seit fast 20 Jahren begleitet mich schon das Familienstellen. Mein Glück war es Lehrer zu haben, die selbst nie aufhörten zu lernen und die Entwicklung des traditionellen Familienstellens hin zum geistigen Aufstellen in jeder Facette erlebt haben und weitergaben.

Seit 2013 Jahren arbeite ich selbst als Aufstellerin und forsche über die verborgenen Dynamiken der Seele und Beziehungen. Mein eigener Weg dabei führt immer tiefer in die Stille als heilsame Kraft auf der einen Seite, aber auch in die Tiefe und Weite der geistigen Aufstellungsarbeit.

Zusätzlich arbeite ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie mit dem Schwerpunkt Systemische Therapie in meiner Praxis für Psychotherapie in Karlsruhe.

 

“Zusammen mit dem Anderen
den ureigenen Weg
zu entdecken,
sie oder ihn dabei zu begleiten,
in das eigene Herz,
in die eigene Wahrheit und
Ganzheit zu kommen

– dieser Aufgabe widme ich mich
mit tiefer Freude!”
 

Katharina Daboul

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1974
Therapeutische
Ausbildung:
  • Zertifizierte Ausbildungen u.a. als
    • Familien- und Systemaufstellerin – systemische Therapie (DGfS)
    • Heilpraktikerin für Psychotherapie nach dem HeilprpaktikerG
    • Coach für innere Prozesse im privaten und Business-Bereich (IfSM)
    • NLP-Master (IfSM)
    • Meditationslehrerin und Retreatleiterin für westliche und östliche Spiritualität
  • ständige Weiterbildung und Forschung auf den Gebieten von Psychologie, Neurologie, ganzheitlicher Lebensführung und Heilansätzen, Psychotherapie, systemischer Aufstellungsarbeit, neues Führungsbewusstsein, Energiearbeit, Feld-, Gruppen- und Teamdynamiken, Meditation und im Alltag lebbarer und erfahrbarer Spiritualität.
  • kontinuierliche Weiterbildung in den Meditationslehren des Buddhismus, der christlichen Mystik, des Hinduismus und des Raja-Yoga.
  • Weiterbildungen in den Bereichen systemischer Wahrnehmungsfelder (Creative Systemic Perception CSP)
  • Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen energetischer Wahrnehmungsfelder und Reinigung (Schamanismus, Light Grids Techniken, Reiki-Meisterin, u.a.)
  • Weiterbildungen im Human Design System und im Lesen der Gene Keys nach Richard Rudd.
Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
Familien- und Systemaufstellungen (Michaela Kaden, Lehrtherapeutin der Deutschen Gesellschaft für Systemaufstellungen (3 und 4 Jahre)
Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (2,5 Jahre)
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
Meditationslehrerin und Retreatleiterin (Assisi Peace Centre, 3 Jahre)
Coach für innere Prozesse im privaten und Business-Bereich und NLP-Master (3 und 1 Jahre)
Berufsverband:DGfS - Deutsche Gesellschaft für Systemaufstellungen
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.