Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/rainer-kildau.htm

Rainer Kildau | Verhaltenstherapie, Systemische Therapie, Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie | Wiesbaden

therapeuten.de

Rainer Kildau

Psychotherapeutische Praxis am Kochbrunnen

Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Taunusstraße 11
65183 Wiesbaden
Tel.: +49 (611) 204 63 90
Fax: +49 (611) 204 64 06
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Beziehungskonflikte, Familientherapie, allgemeine Konflikt-Beratung, Inneres Kind, Trauerarbeit, Stress, Erschöpfung, Burnout, Verhalten, Licht- und Energiearbeit
Methoden:Verhaltenstherapie, Systemische Therapie, Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, Energiearbeit
Persönliche Vorstellung

Rainer Kildau

Auf dem Hintergrund der tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie, der Systemischen Psychotherapie (Familientherapie und systemische Therapie), der Verhaltenstherapie und der Bonding Therapy (eine Form der Körperpsychotherapie) sowie verschiedene Elemente anderer Therapieschulen begegne ich als Psychotherapeut dem Menschen, ob Frau oder Mann, in meiner Praxis in aller Offenheit und nutze meine energetischen Fähigkeiten über meine ganzkörperliche Wahrnehmung gerade im Konkreten zielorientiert für die möglichen Lösungen der Anliegen in Zusammenarbeit mit der Patientin / dem Patienten – sowohl in einer individuellen Sicht als auch in ihrem Lebenskontext der eigenen Familie, des Single – Daseins und der jeweiligen Herkunft.

 

Über eine resourcenorientierte Grundhaltung setze ich auf die Stärken, Fähigkeiten und guten Erfolge der Patienten. Motor der Psychotherapie dabei ist der einzelne Mensch, der vor mir sitzt. Als Patient geht es darum etwas ändern zu wollen und ein Ziel vor Augen zu haben, das es anzustreben gilt. Oft auch entwickelt sich das persönliche Ziel erst während der Therapie.

 

Voraus geht eine eingehende Analyse in all seiner Komplexität, die oft auch erst im Laufe der Psychotherapie deutlich wird. Psychotherapie ist ein (mögliches) Heilen in der gemeinsamen Zusammenarbeit für das Ziel der Patientin / des Patienten (griechisch: die / der Leidende). In meinem humanistischen Menschenbild geht es darum wieder in die eigene innere Einheit zu kommen, im Einklang mit meiner Einzigartigkeit und meiner Seele – kurz: Im harmonischen Zusammenwirken meines Denkens und Fühlens, das sich in einem für mich stimmigen, runden, auch spontanen Handeln äußert in der Zuwendung zum  Lebendigen in mir und in den anderen. 

Als Instrumente stehen mir zur Verfügung:

Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie:
Sie geht vom aktuellen Konflikt aus, beleuchtet ihn und schaut auf die Hintergründe in den gegenwärtigen und vergangenen Beziehungen mit Blick auf Befriedung - innere und äußere.

Systemische Familientherapie:
Sie zeigt, wie wir durch das Denken die eigene Wirklichkeit konstruieren und durch „Umdenken“ Lösungen finden.

Familien – Stellen:
Weist auf Verstrickungen hin, die uns über Generationen hinweg an unsere Vorfahren binden können und sucht die Verstrickung aufzulösen.

Verhaltenstherapie:
Sie lehrt uns, dass das Leben über eine aktive Haltung im Hier und Jetzt in uns Gestalt annimmt.

Licht- und Energiearbeit auch in Form von Licht-Matrix-Therapie:
Sie lässt uns offener werden für uns selbst, das Leben in uns und unserem Wesensstern - die Einheit von Körper, Geist und Seele.

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Therapeutische
Ausbildung:

Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie:
 
Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie

Systemische Familientherapie

Verhaltenstherapie
 
Licht - und Energiearbeit -
und/oder Licht-Matrix-Therapie

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
Medizin- und Psychiatrie-Ausbildung in Porto, Psychotherapeutische Ausbildung über Weiterbildungsstätte Kassel-Marburg (Ärztekammer)
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
Bonding Therapy, Systemisches Familienstellen, Elyah Ausbildung zum kosmischen Mensch sein
Berufsverband:Landes Ärztekammer Frankfurt a.M., DGfS (Deutsche Gesellschaft für Systemaufstellung), DGBP e.V. (Deutsche Gesellschaft für Bonding Psychotherapie e.V.), ESPP (European Society of Bonding Psychotherapy)
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.