Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/kerstin-ramm.htm

Kerstin Ramm | Berufscoaching, Spirituelles, Burnout-Prävention, Chakra-Arbeit | Albersdorf

therapeuten.de

Dr. rer. nat. Kerstin Ramm

EchinoCoaching

Heilerin, Coach, Biologin
Dorfstr. 15
07646 Albersdorf
Tel.: 036692-21382
Fax: 036692-35577
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Deine wahre Natur entdecken, zu Dir kommen,
Deinen Weg mit Lebensfreude und Begeisterung gehen…,
die Natur als Spiegel und Heilraum…

Alle Heilung ist im Grunde Selbstheilung!

Inhaltliche Schwerpunkte meiner Arbeit:
- ganzheitliche Gesundheits- und Lebensberatung,
- Persönlichkeitsentwicklung,
- Neuorientierung, spirituelles Coaching,
- Salutogenese, SalKom®, Gewaltfreie Kommunikation,
- Geistige Heilung, Energiearbeit, Lichtarbeit, One Light Healing Touch, Selbstheilung
(auch für Haustiere!)
- Systemische Betrachtungs- und Arbeitsweise
- Künstlerisch-kreative Gestaltarbeit, Begleitung zum eigenen Werk

Ich verstehe mich als Begleiterin und schaffe Räume für Heilung von Einzelpersonen und Gruppen. Ich arbeite klientenorientiert intuitiv mit dem was da ist und was es braucht.
Sie können mich in einem kostenlosen Vorgespräch kennen lernen.
Methoden:Berufscoaching, Spirituelles, Burnout-Prävention, Chakra-Arbeit, Coaching, Energiearbeit, Familienaufstellungen, Geistiges Heilen, Gewaltfreie Kommunikation, Organisationsaufstellungen, Persönlichkeitsentwicklung, Schamanismus, Systemisches Coaching, The Work of Byron Katie, Supervision
Persönliche Vorstellung

Im Einklang mit sich und der Natur leben, Mitmenschlichkeit, freie Kreativität und Heilung im ganzheitlichen Sinne sind Werte, die ich mit anderen Menschen teilen möchte.
Die Natur ist eine der wichtigsten Kraftquellen für mich. Menschen auf Ihrem Weg in die eigene Kraft und zu Ihren ureigenen Anliegen zu begleiten und mit ihnen zu lernen, ist für mich ein Herzenswunsch.

Gleichzeitig möchte ich Menschen unterstützen, ihr kreatives Potential zu entdecken und zu fördern. Der eigene Selbstausdruck u.a. in Wort oder Bild ermöglicht Selbsterkenntnis und Weiterentwicklung.
Durch meine Arbeit möchte ich beitragen, den eigenen Lebensweg zu gehen - mit Begeisterung und Lebensfreude, den Weg im Einklang mit sich selbst, mit dem Herzen.

Heilen ist für mich in erster Linie, den anderen (bzw. alles was ist) in seinem So-sein (mit allen Licht- und Schattenseiten) wertzuschätzen und zu lieben, das Potential in ihm zu sehen und ihn zu bestärken, es weiter zu entdecken und zu entfalten. Der „andere“ ist immer auch mein Spiegel und so kann ich lernen auch mich immer mehr zu lieben.

Heilung ist für mich auch zu wissen, wer ich bin und wohin mein Weg geht, Wachsen ist Heilung, Sinn gibt Heilung. Heilung ist zum Urvertrauen zurückzukehren, um in innerem Frieden und Gelassenheit zu leben. Heilung heißt, meine Widerstände verlieren und mich wirklich auf das Leben einzulassen und den Impulsen und "Vorhaben" meiner Seele zu folgen. Annahme und Vergebung sind Heilung...
Heilung heißt die Erlaubnis zu geben, glücklich zu sein...

Auch durch das Reisen konnte ich wichtige Schlüsselerfahrungen machen. Zurerst beim Pilgern und später in anderen Kulturkreisen.

Seit Indien weiß ich, wie es sich anfühlt, frei, leicht, fröhlich, friedlich, ruhig - ohne Widerstand - inmitten krasser Gegensätze mit hoher Intensität zu SEIN. Es ist das Gefühl der Liebe zum reinen Sein, so wie es gerade ist. Das Schöne sehen, auch mitten im Häßlichen! Frieden und Ruhe haben im Sturm, im Chaos...

Wenn es mir gelingt, ohne Widerstand mit Hingabe an den Augenblick zu leben - bin ich frei.

 

Die bedingungslose Liebe ist eine der machtvollsten Heilkräfte - zu allererst die Liebe zu uns selbst!

Der Schlüssel zu allen Möglichkeiten liegt allein in uns selbst!

Ich möchte auch beitragen zur Verbreitung des neuen Bewußtseins, welches von unserer Einbindung in das Lebensgewebe der Erde weiß und dass alles miteinander verbunden und voneinander abhängig ist: Dies ist Selbstsorge und Selbstverantwortung zugleich.

 

 

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1965
Therapeutische
Ausbildung:
  • Biologin seit 1989, Promotion (FSU Jena) 

  • Selbständige kreative Arbeit seit 1990 als Werbegrafikerin, freie künstlerische Arbeit 

  • Eigener Verlag seit 2000 

  • Alternative Heilmethoden / energetisch-geistiges Heilen nach OneLightHealingTouch® (Master2) / Gewaltfreie Kommunikation seit 2008 

  • Coaching, Gesundheits- und Lebensberatung, Prozessbegleitung (wertschätzende, ganzheitlich-systemische Ansätze) seit 2010 

  • Langzeitpraktikum in der Beziehungswerkstatt Jena (Praxisgemeinschaft für Systemische Beratung, Psychotherapie und Supervision + Institut für Systemische Beratung, Familientherapie und Supervision) 2011-2012/13 

  • Salutogenenese-/Systemische Beratung (Sal-Kom®) seit 2013 

  • Vermietung von Seminarräumen im Grünen in Albersdorf bei Jena/Stadtroda und Betreuung von Gästen seit 2014 

  • Dazwischen viele Seminare zur eigenen Entwicklung und heilende Naturerfahrungen.

  • Spirituelle Reisen u.a. nach Indien 2014 und Guatemala 2016, Mexiko 1018

  • Assistenz OLHT und Lehrerausbildung seit 2017

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
    Friedrich-Schiller-Universität/1984-1989 Biologie
    S. Bousset+R. Lavin+J. Deschermaier/ab2008 One Light HealingTouch (OLHT Master 2013, 2015,2018)
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
    Salutogene Beraterin
    Trainerin für gesunde Stressregulation
    Gewaltfreie Kommunikation
Berufsverband:
    Dachverband geistigen Heilens
therapeuten.detherapeuten.detherapeuten.detherapeuten.detherapeuten.de
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.