Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/muth.htm

Stefan Muth | Verhaltenstherapie, Sterbebegleitung/ Trauerarbeit, Rational Emotive Therapie (RET) | Mainz-Kostheim

therapeuten.de

Stefan Muth

Heilpraktiker für Psychotherapie
Siebenmorgenweg 37
55246 Mainz-Kostheim
Tel.: 06134 - 564144
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Mein Schwerpunkt liegt in der Paarberatung, Paartherapie und Sexualtherapie
Sie können sich aber auch mit anderen Problemen,
die einer psychotherapeutischen Behandlung zugänglich sind, an mich wenden.
Gerne lade ich Sie, nach telefonischer Absprache,
zu einem kostenlosen Erstgespräch ein.

Als Therapiemethoden verwende ich schwerpunktmäßig Gesprächspsychotherapie und Kognitive Verhaltenstherapie. Es kommen jedoch auch im Sinne eines integrativen Ansatzes andere Therapieverfahren zum Einsatz.
Insbesondere bei der Paartherapie und Sexualtherapie kommen systemische Elemente zum tragen.
Mein Ziel ist es, für Sie eine individuelle Therapieplanung zu erstellen, um damit optimal auf Ihre persönlichen Eigenschaften und Bedürfnisse eingehen zu können.
Methoden:Verhaltenstherapie, Sterbebegleitung/ Trauerarbeit, Rational Emotive Therapie (RET), Psychotherapie, Psychosomatik, Persönlichkeitsentwicklung, Paarberatung und -therapie, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Kognitive Verhaltenstherapie, Hypnotherapie nach M. Erickson, Gesprächspsychotherapie, Familienberatung, Coaching
Persönliche Vorstellung

Stefan Muth, geboren 1964, verheiratet, 3 Kinder

Ich arbeite seit über 30 Jahren im psychiatrischen und psychotherapeutischen Bereich. Neben meiner klinischen Tätigkeit war ich zwei Jahre beim psychosozialen Krisendienst der Stadt Wiesbaden tätig. Seit 2007 arbeite ich in meiner Praxis in Mainz-Kostheim

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1964
Therapeutische
Ausbildung:
  • Staatlich zugelassen zur Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz
  • Ausbildung in Integrativer Psychotherapie
    Norman Ehlert, Stuttgart
  • Zweijährige staatlich anerkannte Weiterbildung zum Sozialtherapeuten
    Fortbildungszentrum des LWV Hessen
  • Kognitiver Verhaltenstherapie
    IKVT, Eltville
  • Sokratische Gesprächsführung
    IKVT, Eltville
  • Stressmanagement und Konfliktlösung
  • Ausbildung zum QM System-Auditor im Sozial- und Gesundheitswesen
    Dr. Claus Offermann
  • Einjährige Ausbildung in Klinischer Hypnose
    Milton Erickson Gesellschaft Frankfurt am Main
  • Systemische Sexualtherapie
    IGST Heidelberg, Prof. Dr. Ulrich Clement


 

Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.