Direkt erreichbar unter: www.therapeuten.de/gerd-wenzel.htm

Gerd Wenzel | Beratung, Gesprächspsychotherapie, Gewaltfreie Kommunikation | Hamburg

therapeuten.de

Gerd Wenzel

Psychologische Beratungspraxis

Diplom-Psychologe, Systemischer Einzel- Paar- und Familientherapeut
20359 Hamburg
Tel.: 04123 9299895
Mobil: 016090285593
Letzte Änderung: 26. January 2016
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Systemische Beratung und Coaching, Paartherapie, Familientherapie, Hypnosetherapie nach M. Erickson
Methoden:Beratung, Gesprächspsychotherapie, Gewaltfreie Kommunikation, Lebensberatung, Paarberatung, Persönlichkeitsentwicklung, Systemische Therapie, Systemisches Coaching, Humanistische Psychotherapie, Familienberatung, Hypnotherapie nach M. Erickson
Persönliche Vorstellung

Während des Psychologiestudiums in Hamburg habe ich mich mit der klassischen Verhaltenstherapie und der Gesprächstherapie beschäftigt. Nach dem Studium habe ich mehrere Kurse zur Erwachsenenbildung gegeben und viele Jahre als Führungskraft in der Wirtschaft gearbeitet. Zur Zeit arbeite ich freiberuflich in einer psychologischen Beratungspraxis.

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1954
Therapeutische
Ausbildung:

Studium Diplom-Psychologie / Gespächstherapie / NLP Grundlagen / Systemische Beratung / Hypnosetherapie nach M. Erickson

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
Universität Hamburg / 5 Jahre
Milton Erickson Institut Hamburg / 1 Jahr
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
Systemische Therapie bei der PPSB in Hamburg