Direkt erreichbar unter: www.therapeuten.de/birgit-johana-fricke.htm

Birgit Johana Fricke | Coaching, Beratung, Psychotherapie | Essen

therapeuten.de

Birgit Johana Fricke

Heilpraxis

Heilpraktikerin (Psychotherapie)
Auf'm Keller 71
45149 Essen
Tel.: 0201 411089
Letzte Änderung: 26. January 2016
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
  • Coaching, ganzheitliche Perönlichkeitsentwicklung, Psychotherapie,

    Selbstheilung

    Stimmarbeit, Körperarbeit,

    schamanische Reisen
Methoden:Coaching, Beratung, Psychotherapie, Persönlichkeitsentwicklung, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, NLP, Psychosomatik, Craniosacrale Therapie, Gesangstherapie/ ganzheitliche Stimmarbeit, Heilsingen, Schamanismus, Meditation
Persönliche Vorstellung

Verbunden sein ist ein tiefes Grundbedürfnis des Menschen und unabdingbar für ein gesundes und glückliches Leben.
Leben findet auf verschiedenen Ebenen statt:  der körperlichen, der seelisch-emotionalen, der geistig-mentalen und der spirituellen Ebene. Sie bilden die Einheit der Persönlichkeit, dazu kommt dann noch die Verbundenheit mit der Welt und anderen Menschen.
In sich selbst klar und frei zu sein ist Vorraussetzung für einen gelingenden Umgang mit sich und der Welt.

In meiner Arbeit biete ich verschiedene Wege an, diese Verbundenheit im innen und außen zu befördern und zu entwickeln, sich von Hindernissen und Blockaden zu befreien und neue Lebensmöglichkeiten zu entdecken.
Dabei ist mir eine Sicht wichtig die den ganzen Menschen in allen seinen Aspekten tief wahrnimmt und respektiert.

Wege die ich anbiete:


Craniosacralarbeit: Selbstwahrnehmung,  im eigenen Körper ankommen und sich zuhause fühlen, freien Energiefluss, Leichtigkeit und Wohlgefühl

Beratung, Coaching: in schwierigen Situationen den Blick öffnen für positive Möglichkeiten, Ideenfindung, Ressourcenklärung, Querdenken und Kreativität, konkrete Schritte gehen

Körper und Stimme: mit Freude und Sensibilität die eigene körperliche und stimmliche Ausdrucksfähigkeit entwickeln und befreien, vielseitige Kommunikationsmöglichkeiten entwickeln

Meditation und Innenweltreisen: Reisen zum inneren Kern, zur Quelle des eigenen Seins, tiefe Selbsterfahrung- und –klärung

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Therapeutische
Ausbildung:
  • Heilpraktikerin (Psychotherapie)
    Diplom-Musikpädagogin
    Visionäre Craniosacralarbeit
    NLP-Master
    Stimmlehrerin
    schamanisches Arbeiten (Deutschland, Brasilien)

Weitere Aus- und
Fortbildungen:
  • Diplom-Musikpädagogin, Visionäre Craniosacralarbeit, NLP-Master, Stimmlehrerin, schamanisches Arbeiten (Deutschland, Brasilien)