Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/kathrin-rick.htm

Kathrin Rick | Psychotherapie, Reinkarnationstherapie, Psychologische Astrologie | Osnabrück

therapeuten.de

Kathrin Rick

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Ayur-Yoga-Lehrerin, Buchautorin
Schnatgang 54
49080 Osnabrück
Mobil: 00491704079469
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Du oder Dein Kind leidet an Neurodermitis, Asthma oder Heuschnupfen. Von der Schulmedizin bis zu alternativen Heilmethoden hast Du bereits einiges probiert. Manches erfolglos, anderes erfolgreich, aber nichts hat dauerhafte Heilung gebracht. Du hast Dich wahrscheinlich mit Ernährung auseinandergesetzt, um dadurch die Symptome zu beseitigen. Manchmal, aber nicht immer wirkt sich dies positiv auf die Haut und Atemwege aus.

Jetzt hast Du genug von Juckreiz, Entzündung, Atemnot und all den Einschränkungen im Alltag. Vielleicht fühlst Du Dich inzwischen jedoch mutlos und fragst Dich, ob es überhaupt ein Leben ohne Neurodermitis, Asthma, Heuschnupfen für Dich oder Dein Kind geben kann. „Ja“, lass mich Dir sagen, „dies ist möglich“.

Vielleicht ahnst Du auch, dass der Schlüssel zur Selbstheilung in Dir liegt. Ich kann Dir helfen, ihn zu finden. Schau Dich in Ruhe auf meiner Website um und wenn es für Dich passt, melde Dich bei mir.

Aktuell:
Nächster Neurodermitisheilen-Online-Workshop am 15.01. und 12.02.2022:
https://www.neurodermitisheilen.com/online-workshop
Methoden:Psychotherapie, Reinkarnationstherapie, Psychologische Astrologie, Yoga, Meditation, Coaching
Persönliche Vorstellung

Ich, geboren 1969, kenne Neurodermitis aus eigener, dreißigjähriger Betroffenheit: Von der frühen Kindheit bis ins frühe Erwachsenenalter litt ich an der Krankheit. Alle möglichen Therapien haben meine Eltern und ich in dieser Zeit ausprobiert – von Kortisonsalben und zahlreichen Cremes und Pflegeprodukten über Nahrungsergänzungsmittel und Bäder bis hin zu UV-Bestrahlung, Diäten und Zahnsanierung. Keine dieser Anwendungen hat eine dauerhafte Besserung oder gar Heilung meiner entzündeten, offenen Haut bewirkt, von den Auswirkungen auf die Familie, meine Beziehungen, mein Berufsleben und meine Zufriedenheit ganz zu schweigen.

Doch dann kam ich mit der Möglichkeit in Kontakt, meine Neurodermitis selbst zu heilen. Dass dies erreichbar wäre, war von den Ärzten stets ausgeschlossen worden. Dennoch machte ich den Versuch und er gelang – Schritt für Schritt, aber mit sichtbarem und spürbarem Erfolg. Einschränkungen durch meine Haut liegen heute, neunzehn Jahre danach, weit zurück in der Vergangenheit.

Motiviert durch meinen Heilungserfolg und empört darüber, dass diese Möglichkeit so vielen Betroffenen vorenthalten oder von ihnen übersehen wird, schrieb ich 2007 das Buch „Gefangen Geheilt in Neurodermitis-Haut“, in dem ich meinen Erfahrungsweg schildere. Wenig später habe ich mich therapeutisch ausgebildet in Reinkarnationstherapie bei Mathias Wendel und Reinkarnationstherapie bei Ursula Schmitz. Meine selbständige Tätigkeit als Juristin in der internationalen Bildungszusammenarbeit habe ich beendet, um therapeutisch als Heilpraktikerin für Psychotherapie zu wirken. Etliche Methoden und spirituelle Konzepte von AyurYoga und Astrologie über Chakra-Heilung bis hin zu emotionaler und mentaler Harmonisierung habe ich mir angeeignet. Wie Heilung funktioniert, habe ich immer wieder neu hinterfragt und die Antworten in meine Therapiearbeit einfließen lassen, um dadurch anderen Neurodermitis-Betroffenen bei ihrer Selbstheilung zu helfen.

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1969
Therapeutische
Ausbildung:
    • Reinkarnations- und Atemtherapie, Ausbildung und Fortbildungen bei Mathias Wendel (2007 - 2009)
    • Astrologie, Ausbildung bei Helga Fakhuri (2008 - 2009)
    • Ayur-Yoga (Internationales Lehrerdiplom), Ausbildung bei Remo Rittiner (2008)
    • Heilpraktikerin für Psychotherapie (2012)
    • Integrative Reinkarnationstherapie, Ausbildung und Fortbildungen bei Ursula Schmitz (2012- 2013)
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.