Direkt erreichbar unter: www.therapeuten.de/barbara_spiller.htm

Barbara Spiller | Beratung, Beziehungstherapie, Coaching | Kirchheim Teck

therapeuten.de

Barbara Spiller

Praxis für Systemische Therapie u. Psychotherapie (HP)

Diplom-Sozialpädagogin, Paar- und Sexualtherapeutin, Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hypnosetherapeutin, Verfahrenspflegerin nach § 50 FGG
Alleenstraße 18
73230 Kirchheim Teck
Tel.: 07021 - 93 185 39
Letzte Änderung: 20. June 2016
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:

Systemiche Einzel-, Paar und Familientherapie, Lebensberatung, Erziehungs- und Familienberatung, aufsuchende systemische Famiientherapie, Paar- und Sexualtherapie, Einzelberatung und Psychotherapie bei Depressionen, Verhaltensstörungen, Ängsten und Phobien, Schlafstörungen,  Zwangsstörungen, Persönlichkeitsstörungen, Essstörungen, Schlafstörungen, Burn-Out-Syndrom und weiteren körperlichen Erkrankungen, die durch seelische Faktoren ausgelöst und aufrecht erhalten werden. Hypnose zur Gewichtsreduktion, Rauchentwöhnung und zum Blockadenlösen,



In meiner Praxis finden regelmäßig "Systemische Familienaufstellungen" statt.



Laufende Therapie- und Selbsterfahrungsgruppe!

Methoden:Beratung, Beziehungstherapie, Coaching, Arbeit mit dem inneren Kind, Familienaufstellungen, Familienberatung, Gesprächspsychotherapie, Gewaltfreie Kommunikation, Humanistische Psychotherapie, Therapie bei Eßstörungen, Lebensberatung, Klientenzentrierte Gesprächsführung, Meditation, Kognitive Verhaltenstherapie, Paarberatung und -therapie
Persönliche Vorstellung

Während meiner langjährigen Tätigkeit als Dipl.-Sozialpädagogin im Bereich der Familiehilfe erkannte ich, dass systemisches Denken in der Arbeit mit Familien (Systemen) sinnvoll, hilfreich und eigentlich unabdingbar ist. Ich absolvierte eine vierjährige Weiterbildung zur Systemischen Einzel-, Paar- und Familientherapeutin am Stuttgarter Institut für Systemische Therapie, Beratung und Supervision e.V..

Schon bald wurde mir klar, dass bei  vielen Eltern, die mit Erziehungsproblemen zu mir kamen,  die Ursache für die Erziehungsproblematik oft an den Problemen in der Partnerschaft lag und eine Paartherapie für die Bearbeitung  der Familienprobleme wesentlich sinnvoller wäre.

Aber auch in der Paartherapie kam ich hin und wieder an meine Grenzen, wenn zum Beispiel ein Partner an einer Persönlichkeitsstörung oder einem anderen psychisch bedingten Problem litt und eigentlich eine Psychotherapie notwendig wurde.  Ich habe mich zur Heilpraktikerin für Psychotherapie fortgebildet, um auch diese Störungen effektiv behandeln zu können. 
 
Heute verfüge ich über umfangreiche Erfahrungen,  Qualifikationen und Kenntnisse, um in diesem persönlichen und familiären Bereich zu arbeiten.
 
Ich freue mich auf Sie!
 

Ort

Die Kartenposition konnte leider nicht ermittelt werden.
Termine
Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1958
Therapeutische
Ausbildung:
Diplom - Sozialpädagogin Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapie (SG) Paar- und Sexualtherapeutin Fortbildung in systemischer Sexualtherapie bei Prof. Dr. Ulrich Clement Heilpraktikerin für Psychotherapie Verfahrenspflegerin nach §50 FGG Hypnosetherapeutin
Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
Verfahrenspflegerin nach §50 FGG

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
Fortbildung in systemischer Sexualtherapie bei Prof. Dr. Ulrich Clement in Heidelberg

Hypnoseausbildung
Berufsverband:Systemische Gesellschaft SG