Direkt erreichbar unter: www.therapeuten.de/volker_fleing.htm

Volker Fleing | Beratung, Biographiearbeit, Familienaufstellungen | Krefeld

therapeuten.de

Volker Fleing

Schritt-Weise

Systemischer Berater - Coach - Familien- und Systemaufsteller DGfS
von-Beckerath-Platz 7
47799 Krefeld
Tel.: 02151 31 39 65
Fax: 02151 97 88 46
Mobil: 0172 271 29 49
Letzte Änderung: 26. January 2016
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Coaching

Familienberatung

Organisationsberatung

Lebensberatung

Lösung von Entscheidungsfragen privat oder beruflich

Wingwave Kurzzeitcoaching

Paarberatung

Konfliktberatung

Methoden:Beratung, Biographiearbeit, Familienaufstellungen, Familienberatung, Lebensberatung, Mediation, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Paarberatung und -therapie, Supervision, Systemische Therapie, Wingwave Kurzzeit-Coaching, Coaching, Systemisches Coaching
Persönliche Vorstellung

Auf der Grundlage meines Berufs als Unternehmensberater und einer langjährigen Tätigkeit in der Wirtschaft als Geschäftsführer, baue ich seit einigen Jahren den Bereich der Beratung in Einzel-, Gruppen und Organisationsentwicklung auf. Grundlage ist ein Studium zum Dipl. Ökonomen und eine mehrjährige abgeschlossene Ausbildung zum 
 
Counselor grad.BVPPT 
Fachrichtung Systemische Therapie & Beratung. (www.ihp.de)

  
Systemischer Berater Krefeld, systemische Familienaufstellung Krefeld
Schwerpunkt meiner methodischen Beratung ist die systemischer Sichtweise, die ich  als Supervisor, in der Teamentwicklung, als Coach, in Einzelberatungen und  Familien- und Systemaufstellungen entsprechend anwende. Wichtig ist mir hier der Austausch mit KollegInnen (s.u.). systemische Beratung Krefeld. (anerkannter Systemaufsteller nach den Richtlinien der DGfS).

Practitioner des Neuro Imaginatives Gestaltens (NIG) nach Eva Madelung.


Neben der psychologischen lösungsorientierten Literatur beschäftige ich mich mit asiatischen und buddhistischen Lebensphilosophien. 
 
 
Ich bin Jahrgang 1956 und habe 3 wunderbare Kinder.
Ich bin ausgebildeter Dipl. Ökonom (Wirtschaftswissenschaften) mit Schwerpunkt Arbeit und Sozialstrukturen. Nach dem Studium habe ich 9 Jahre als Geschäftsführer und Vorstand in Naturkostgroßhandlungen gearbeitet. 
1997 habe ich mich als Berater im Bereich Finanzen (www.fairkonzept.de), Existenzgründungen, Organisationsentwicklung (www.fairconsult.de)und Coaching selbständig gemacht und arbeite seitdem in Kooperation mit verschiedenen Kollegen in meinem Büro/Praxis in Krefeld. 

Ort

Termine
Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1956
Therapeutische
Ausbildung:
counselor grad.BVPPT - Systemische Therapie und Beratung Anerkannter Systemaufsteller (DGfS) Neuro Imaginatives Gestalten (NIG)
Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
IHP - Institut für humanistische Psychologie - Eschweiler / 4,5 Jahre

Wisl - Wieslocher Institut für systemische Lösungen - Systemaufstellungen 2 Jahre.

Neuro Imaginatives Gestalten (NIG) 1 Jahr





Weitere Aus- und
Fortbildungen:
- Dipl. Ökonom,

- Counselor grad. (BVPPT) für systemische Beratung und Therapie

- Wingwave coach

- anerkannter Systemaufsteller DGfS

Berufsverband:DGfS - Deutsche Gesellschaft für Systemaufstellungen
BVPPT - Berufsverband für Beratung, Pädagogik & Psychotherapie e.V.