Direkt erreichbar unter: www.therapeuten.de/ismer.htm

Bernhard Ismer | Traumarbeit, Therapie bei Eßstörungen, Reinkarnationstherapie | Berlin

therapeuten.de

Bernhard Ismer

Psychoonkologische Praxis

Heilpraktiker (Psychotherapie)
Strelitzer Straße 3
10115 Berlin
Mobil: 0176 / 84 28 72 54
Letzte Änderung: 26. January 2016
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
  • - Unterstützung der Selbstheilungskräfte und Stärkung des Immunsystems bei schwerer Krankheit, insbesondere bei Krebs, Vor- und Nachbereitung der Operation, psychotherapeutische Begleitung während der Chemotherapie und Bestrahlung.

    - Emotionale Klärung von Ängsten, Phobien, Trauer, Wut, Schuld, Scham

    - Bewältigung von Scheidung, Trennung, Tod, Einsamkeit

    - Die Rettung des inneren Kindes
Methoden:Traumarbeit, Therapie bei Eßstörungen, Reinkarnationstherapie, Raucherentwöhnung, Psychotherapie, Progressive Muskelentspannung, Phantasiereisen, Meditation, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Lebensberatung, Hypnotherapie nach M. Erickson, Heilhypnose, Focusing, Beratung, Autogenes Training
Persönliche Vorstellung

Der Beginn meiner therapeutischen Ausbildung und Arbeit war meine schwere Krebserkrankung. Die Prognose klang vernichtend. In meinem Körper breitete sich der Tumor aus. Doch jedes Ende ist auch ein Anfang.

Ich entschied mich für eine dreijährige Ausbildung am Institut für Transpersonale Hypnotherapie, Lebensberatung und Coaching in Berlin. 1998 erhielt ich die Zulassung als Heilpraktiker für Psychotherapie. Im Jahr darauf eröffnete ich meine Praxis.

Für meine Arbeit begreife ich die Schulmedizin und die Ganzheitliche Medizin als sich gegenseitig ergänzende Wege zur Heilung. Ich schlage vor, alles zu nehmen, was bei der Heilung hilft und alles wegzulassen, was sie stört. Daraus ergibt sich für jeden Patienten ein für ihn individueller Heilungsweg.

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1959
Therapeutische
Ausbildung:
  • Heilpraktiker für Psychotherapie, Hypnotherapeut, Reinkarnationstherapeut

Weitere Aus- und
Fortbildungen:
  • Gesprächstherapie nach Rogers, regelmäßige Supervisionen , Teilnahme am psychoonkologischen Seminar von C. Simonton