Mykotherapie


therapeuten.de

Bei der Mykotherapie kommen Extrakte aus Pilzen (Heilpilze) zur Anwendung.

In der Traditionellen Chinesischen Medizin werden Pilze schon seit Jahrhunderten verwendet. So sollen Heilpilze u.a. das Immunsystem positiv beeinflussen und unterstützend bei z.B. chronischen Krankheiten wirken.
Auch bei den sogenannten Wohlstandserkrankungen wie Übergewicht, Diabetes, Gicht, Fettstoffwechselstörungen, erhöhten Cholesterinwerten, Bluthochdruck und Herzkreislauf-Erkrankungen werden Heilpilze vorbeugend und als Therapie eingesetzt.

Diese Präparate sind allerdings in Deutschland nicht als Arzneimittel zugelassen, sie werden in der Regel als Nahrungsergänzungsmittel angeboten. Es empfiehlt sich, den Rat eines erfahrenen Therapeuten einzuholen. Wichtig ist auch, dass die verwendeten Heilpilze möglichst unbelastet sind.

Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.