Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/dennis-wagner.htm

Dennis Wagner | Osteopathie, Körperpsychotherapie, Psychotherapie | Stuttgart

therapeuten.de

Dennis Wagner

Körper & Geist - Osteopathie u. körperorientierte Psychotherapie

Heilpraktiker, Osteopath und Physiotherapeut
Kappstraße 2
70619 Stuttgart
Mobil: 0175 9475857
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Gesundheit ist kein starrer Zustand, sondern ein ständig in dir fortlaufender Prozess der Selbstregulation und Selbstheilung.
Körperliche Verletzungen, seelische und emotionale Erfahrungen, unbewusste Konflikte oder Ängste stören diese Regulationsmechanismen und können deine Gesundheit beeinträchtigen.
Die Osteopathie und die körperorientierte Psychotherapie bilden die Grundlage meiner Therapie, mit dem Ziel, dein System so zu regulieren, dass der natürliche Prozess der Selbstheilung wieder ungehemmt ablaufen kann.

Das Erkennen der Zusammenhänge zwischen Bewegungsapparat, inneren Orangen und der seelischen Struktur ermöglicht eine kausale Therapie
Methoden:Osteopathie, Körperpsychotherapie, Psychotherapie, Chiropraktik/Manualtherapie, Akupunktur, Bioenergetische Regulationstherapie, Physiotherapie, Chakra-Arbeit
Persönliche Vorstellung

Geboren und aufgewachsen in Stuttgart, entwickelte ich schon sehr früh eine große Freude und Leidenschaft an Bewegung und so war meine berufliche Zukunft quasi schon vorgegeben. Ein tiefer Drang, mich und meinen Körper zu verstehen, führte mich dann immer weiter durch verschiedene therapeutische Ausbildungen.

Während meiner Arbeit als Osteopath und Physiotherapeut bemerkte ich im Laufe der Zeit sich wiederholende Muster bei meinen Patienten. Zusammenhänge zwischen ihrem Verhalten, Körpersprache, Gestik, Mimik, Aussehen, also ihrer Charakterstruktur und ihren Krankheiten. Um diese Zusammenhänge besser zu verstehen und für mich therapeutisch nutzbar zu machen führte mich mein Weg weiter durch verschiedene psychotherapeutische Ausbildungen, bioenergetische Therapieformen, die traditionelle chinesische Medizin und eigene spirituelle Prozesse.

Heute möchte ich meine Erfahrung und mein Wissen mit dir teilen, damit dein eigener Heilungsprozess ungehindert ablaufen kann.

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1987
Therapeutische
Ausbildung:
  • Heilpraktiker
  • staatlich anerkannter Physiotherapeut (2011-2014) und Therapeut für manuelle Therapie
  • Ausbildung der Osteopathie (2014-2020 Institut für Osteopathie und manuelle Therapie, Walchensee)
  • Ausbildung zum Lehrer für Fitness und Ernährung (2008 – 2010 deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheit, Saarbrücken)
  • humanistische Psychotherapie und Körperpsychotherapie (2019-2022)
  • zertifizierter Schmerztherapeut
  • über 4000 Stunden Fort- und Weiterbildungen
therapeuten.de
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.