Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/mourad-moritz-ertz.htm

Mourad Moritz Ertz | Körperpsychotherapie, Psychotherapie, Online-Beratung | Montbrun-Bocage

therapeuten.de

Mourad Moritz Ertz

Psychopraticien
Gamas
F-31310 Montbrun-Bocage
Mobil: 0033633659115
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Ich begleite erwachsene Menschen, Paare und Gruppen, hauptsächlich in Langzeittherapie. Mein Ansatz ist Bindungs- und Gefühlsfokussierte Körperpsychotherapie.
Im deutschsprachigen Raum biete ich Onlinetherapie an.
Menschen kommen zu mir häufig auf Grund einer aktuellen Krise oder auch aus dem Wunsch nach persönlichem Wachstum und Verbesserung ihrer Lebenssituation.

Hier einige Beispiele:

Verlust eines geliebten Menschen, Trennung, schwere Krankheit, Verlust des Arbeitsplatzes, Unfall,
Schwierigkeiten, gesunde Beziehungen in der Partnerschaft, in der Familie oder zu Freunden zu führen,
Schwierigkeiten und Unwohlsein am Arbeitsplatz,
Mangel an Energie, Freude und Enthusiasmus im Leben,
Sinnverlust in dem, was wir tun…


Diese Situationen können uns zu einem Gefühl der Hilflosigkeit und Verzweiflung führen. Die psychotherapeutische Begleitung bietet dann Unterstützung und einen Ressourcenraum, um innere Wunden zu heilen und das Gefühl von Sicherheit und Vertrauen in das Leben wiederzufinden.
Methoden:Körperpsychotherapie, Psychotherapie, Online-Beratung, Trauma-Therapie
Persönliche Vorstellung

Mein Name ist Mourad Ertz, ich bin 39 Jahre alt.
Ich bin in Norddeutschland geboren und aufgewachsen und lebe heute mit meiner Frau und meinen drei Kindern in den französischen Mittelpyrenäen.
 

Die Vipassana-Meditation war eine wichtige Entdeckung auf meinem Lebensweg. Danach habe ich die Bindungs-und Körperorientierte Psychotherapie entdeckt und bin einen weiten Weg damit gegangen. Die Hilfe, die ich dabei erhielt, hat mein Leben tiefgreifend verändert und mich dazu inspiriert, dies zu meinem Beruf zu machen.

Seit zehn Jahren engagiere ich mich in der Ausbildung und einer persönlichen therapeutischen Arbeit. Heute praktiziere ich als Begleiter in Einzel-, Paar- und Gruppentherapie.

Ich bin als Assistent im internationalen Team von Dr. Raja Selvam, dem Begründer der Integral Somatic Psychology-Methode, tätig. Ich bin außerdem Unterzeichner der Ethik-Charta charteethique.eu.

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Therapeutische
Ausbildung:

2021: Prä- und perinatales Trauma mit Dr. Raja Selvam, PHD.

2019 bis 2021: Somatische emotionale Integration mit Dami Charf

Frühkindliche Verletzungen und Entwicklungstraumata erkennen und heilen.

2017 bis 2022 regelmässige Einzel- und Gruppensupervision mit Didier Nouvelle Gestalttherapeut und  wertvoller Lehrer und Mentor.

2016 à 2019 : Integrale somatische Psychologie mit Dr. Raja Selvam, PHD

Die Integration der Körperenergie und des Bewusstseins in die Therapie.
  

2011 bis 2015: Neural Somatic Integration mit Arthur Munyer

Eine Synthese von Körperarbeit und Traumaheilung.

 

 

 

    Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.