Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/annette-bauer.htm

Annette Bauer | Yoga, Stress-Management, Persönlichkeitsentwicklung | Berlin

therapeuten.de

Annette Bauer

Yoga Xperience

Heilpraktikerin
Hildegardstraße 31
10715 Berlin
Mobil: 017624871926
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Hatha Yoga, Yoga-Therapie, Traumasensibles Yoga
Ayurveda zur Lebensberatung
Yoga-Coaching zur Persönlichkeitsnetwicklung
Methoden:Yoga, Stress-Management, Persönlichkeitsentwicklung, Coaching, Beratung, Ayurveda, Achtsamkeitstraining
Persönliche Vorstellung

Meine Vision ist es, dass viele Menschen bei sich sein können, bei allen Herausforderungen, die das Leben so bereithält. Spüren, was ihnen gut tut, und was nicht. Denn nur, wenn wir uns selbst verstehen, können wir gute Entscheidungen treffen.

Als meine Mutter vor 20 Jahren starb, erschien mir alles sinnlos. Dazu war ich noch zweimal kurz vorm Burnout. Um wieder auf die Beine zu kommen, half mir meine regelmäßige Yoga-Praxis und die Entscheidung, mich Yoga ganz zu verschreiben. Nicht nur einmal pro Woche! Der Yoga zeigt Wege auf, meine Themen zu verstehen und zu handeln. Mit dieser Klarheit bekam mein Leben wieder einen Sinn und ich meine Energie zurück.

Seit meiner Jugend bin ich auf der Suche. Inzwischen ist mir bewusst, dass es nicht so sehr um Antworten geht, sondern darum, die richtigen Fragen zu stellen.

Ich unterstütze Menschen in Krisen und Herausforderungen. Mit der gelebten Yoga-Philosophie finden wir gemeinsam Möglichkeiten, deine Beziehungen zu heilen, Schmerzen oder Herausforderungen zu lösen und dir Mut zu machen, deine Wünsche und Ziele umzusetzen. Von der Matte ins Leben, denn Yoga ist ein ganzheitlich und ethisch ausgerichtetes Lebensprinzip. Fragen könnten sein:

    Wie soll mein Leben aussehen?
    Was sind meine größten Wünsche?
    Was kann ich selbst dafür tun dafür tun?

Ich bin Berlinerin, war 25 Jahre Layouterin und Redakteurin – kenne also den Stress aus erster Hand!

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Geburtsjahr: 1967
Therapeutische
Ausbildung:

Heilpraktikerin seit 2005
Ausbildung zur Heilpraktikerin, in Naturheilverfahren, in Klassischer Homöopathie

Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
* BDY-Yogalehrer-Ausbildung 2007 bis 2012 bei Alexander Peters, Gesundheitszentrum Sonne & Mond (BDY/EYU)
* weitere Ausbildung in Ayurveda bei Dr. E. P. Jeevan & Alexander Peters
* Yogatherapie, Ayurveda & moderne Medizin 2012 bis 2016 bei Dr. Günter Niessen, Ganesh Mohan & Alexander Peters
* weitere Yogalehrer-Ausbildungen in Forrest Yoga & Anusara Yoga
* Fortbildungen bei R. Sriram, Anna Trökes und in Traumasensiblem Yoga (TSY)
* Life Trust Coaching Ausbildung 2021-2022 bei Veit Lindau
Weitere Aus- und
Fortbildungen:
Schriftsetzerin, Redakteurin, Online-Marketing Managerin, Dissybility Managerin
Berufsverband:Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland (BDY/EYU)
American Yoga Alliance
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.