Direkt erreichbar unter:: www.therapeuten.de/christine-ederer.htm

Christine Ederer | Craniosacrale Therapie, Trauma-Therapie | Rosenheim

therapeuten.de

Christine Ederer

therapie centrum stollstrasse

Heilpraktikerin, Physiotherapeutin
Stollstraße 6
83022 Rosenheim
Tel.: 080317978384
Zusatzinfos (z.B. PDFs)  
Therapeutische Angebote
Arbeits-
schwerpunkte:
Verletzungen, Stress, Operationen, Verlust, Krankheiten, psychosomatische Beschwerden
Methoden:Craniosacrale Therapie, Trauma-Therapie
Persönliche Vorstellung

Mein Name ist Christine Ederer, gerne möchte ich mich als Heilpraktikerin mit Schwerpunkt craniosacrale Osteopathie und SE Traumatherapie vorstellen.

Auf meinem langjährigen Weg  als Physiotherapeutin habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht, dass strukturelle Behandlungen oft nicht  die vom Körpergedächtnis zellulär abgespeicherten  Erinnerungen an ein traumatisches Ereignis erreichen.

Über die unterschiedlichen Ansätze der craniosacralen Osteopathie sowie die SE Traumatherapie nach Peter Levine ist es möglich, im Körper abgespeicherte Energierückstände  zurückliegender überwältigender  Ereignissen aufzuspüren ,  körperliche und seelische Traumafolgen aufzulösen und das Nervensystem anzuleiten,  die blockierten Energien in kleinen, kontrollierten Schritten zu entladen.

Die Ansätze der craniosacralen Osteopathie sind biomachanisch/strukturell, biodynamisch und somato-emotional. Eine craniosacrale Behandlung hat einen sehr entspannenden, das Nervensystem beruhigenden Effekt und aktiviert das Selbstheilungssystem.

Die  somatic experiencing® SE Traumatherapie nach Peter Levine arbeitet über nonverbale Kommunikation mit dem Körpergedächtnis.

Mit der Verknüpfung von SE Traumatherapie und craniosacraler Therapie ist es mir möglich, den Menschen in seiner Ganzheit zu erreichen und ihn darin zu unterstützen, in einer belastenden Lebenssituation wieder in Balance zu kommen und sein innewohnendes Heilungspotential zu mobilisieren.

Ort

Persönliche Daten /
Ausbildung
Therapeutische
Ausbildung:
  • Heilpraktikerin,
  • Diplom Physiotherapeutin,
  • Yogalehrerin RYT 200
  • Weiterbildung in craniosacraler Therapie und 
  • SE somatic experiencing ®Traumatherapie nach Peter Levine
Ausbilder / Dauer
der Ausbildung
craniosacrale Osteopathie : Iris und Michael Wolf : Manual-Therapy.com
SE Traumatherapie : Apsys.org, Urs Rentsch und Heike Gattnar

Yoga Richard Hackenberg
Berufsverband:ACON Arbeitsgemeinschaft Chiropraktik/Osteopathie und Neuraltherapie Deutscher Heilpraktiker e.V.
therapeuten.detherapeuten.detherapeuten.detherapeuten.detherapeuten.de
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.